Gottwald, Benjamin

Der Ausflug: Teil 1 - Flaschenpost

Zwei Vögel leben auf einer Insel und gehen täglich den gleichen Aufgaben nach, bis sie plötzlich eine Flaschenpost mit mysteriösem Inhalt finden, der ihr Leben auf der Insel erst einmal ganz schön durcheinander bringt. Fortsetzung folgt...

Gottwald, Benjamin

Der Ausflug: Teil 1 - Flaschenpost

Zwei Vögel leben auf einer Insel und gehen täglich den gleichen Aufgaben nach, bis sie plötzlich eine Flaschenpost mit mysteriösem Inhalt finden, der ihr Leben auf der Insel erst einmal ganz schön durcheinander bringt. Fortsetzung folgt...

WIEBUS DOMZALSKI, ARNDT OLIVER

Katzen sind eben so

Dies kann ein Lieblingsbuch für Katzenfans werden. Auf sehr lustige Art zeigt die Katze ihrem Menschen, wer der Herr im Haus ist!

Webb-Peploe, Alex

Licht in der Nacht - Die Weihnachtsgeschichte, wie Lukas sie erzählt

Die Weihnachtsgeschichte des Lukas wird hier als Comic wiedergegeben.

Parvela, Timo

Die Wunderelf

Bei Pekka geht wieder alles schief! Eigentlich ist er ein toller Fußballer, aber auch das will ihm beim Turnier nicht gelingen. Er braucht Hilfe! Am besten prominente Hilfe. Wie wäre es mit Ronaldo oder Messi?

Harrell, Rob

Spotz Ein tollkühner Held

Die Wölfe haben sich zurückgezogen, nachdem die Geschichte mit Rotkäppchen beendet war. Spotz bester Freund wird von den Wölfen entführt und nun ist es an Spotz, seinen besten Freund zu retten. Das aber stellt ihn vor eine echte Herausforderung.

Herzog, Annette

Pssst

Viola - auf der Schwelle, weder Kind noch Erwachsene. Alles ist unsicher, nichts ist klar. Sie stellt sich all die großen und kleinen Fragen des Lebens. In ihren Gedanken und Gefühlen geht es um Freundschaft und um die Angst, ausgeschlossen zu sein. Um den Ärger mit der Familie und um die Liebe, um Wirkung und Anerkennung, um Erfolge und Rückschläge. Um das Woher und das Wohin, um Leben und Tod. Und immer wieder um die Frage: Wer bin ich?

Herzog, Annette

Pssst!

Viola, ein elfjähriges Mädchen, schildert, wie sie sich selbst, ihre Familie und ihre Freundinnen gerade erlebt. Im Comic-Stil werden hier alle Empfindungen, körperlichen Veränderungen und die damit verbundenen Sorgen und Ängste dargestellt, wie sie Mädchen während der Pubertät beschäftigen mögen. Viola zieht manchmal Bilanz und erlebt eine große Ratlosigkeit über ihre Befindlichkeiten. Die Erwachsenen sind dabei keine wirkliche Hilfe.

Herzog, Annette

Psst

Viola ist ein junges Mädchen, dass sich viele Gedanken über die Welt, das Leben und die Veränderungen macht, die gerade mit ihr passieren.

Lapiére, Denis

Der Treck

Am Ende des Spanischen Bürgerkrieges flohen fast eine halbe Millionen Spanier vor den Francofaschisten nach Frankreich. Viele starben auf diesem Weg in ein neues Leben, viele wurden verurteilt und Familien wurden auseinandergerissen.

Stok, Barbara

Vincent

Vincent van Goghs Leben und Wirken wird in diesem, in der Ausführung eines Comics erstellten Buches, erzählt. In sehr ansprechenden Zeichnungen, mit Sprechblasen beschrifteten Bildern erfährt der Leser alles über den Maler.

Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeißer - Neue Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten Band 2

Die Reporter Klara Argus und Ben Riecher arbeiten für die Schülerzeitung “Wadenbeißer” und wo immer sie auch eine gute Story wittern oder es ein Rätsel zu lösen gibt, sind sie zur Stelle! Zusammen mit den anderen Redakteuren lösen sie ein Rätsel nach dem Anderen und enttarnen Schwindler und Halunken.

Rometsch, Ina

Neue Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

Zu Beginn des Buches werden die Hauptpersonen der Schülerzeitung und der Schule vorgestellt. Im Mittelpunkt der 18 Comicgeschichten stehen besondere Ereignisse der Eichenschule, die rätselhaft erscheinen. Der Leser wird zum Miträtseln eingeladen. Jede Comicgeschichte ist wie ein Kriminalfall aufgebaut. Sollte die Lösung dem Leser doch mal unklar sein, kann auf den Seiten 78 und 79 nachgelesen werden.

Brandstätter, Sandra

PAULA Liebesbrief des Schreckens

Paula ist die Rätselkönigin des Campingplatzes. Als ihre Freundin Suse einen geheimnisvollen Liebesbrief ohne Absender vor ihrem Wohnwagen findet, scheint Paulas große Stunde geschlagen: Das ist eindeutig ein Fall für eine ausgebuffte Detektivin! Wie gut, dass sie gerade auch noch Toni kennengelernt hat, der ihre Liebe für ungelöste Rätsel teilt. Ein aufregender Spürnasensommer beginnt…