Es wurden 844 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Young, Karen

Hey, kleiner Kämpfer

Angst ist ein Gefühl, das jeder kennt. Sogar scheinbar unbesiegbare Personen wie Löwenbändiger oder Astronauten. Dieses Buch erklärt, warum Angst entsteht, wie man sie bekämpfen kann und, dass es vollkommen okay ist Angst zu empfinden.

Bright, Rachel

Der Löwe in dir

Tauche in die Wildnis ein, wo eine kleine Maus nach Größe strebt. Übersehen und unbeachtet bewundert sie den mächtigen Löwen. Doch als sie ihren Mut zusammennimmt, erleben die beiden eine unerwartete Wendung. Ein Buch über Selbstfindung, Mut und die Erkenntnis: Manchmal ist man der Löwe, manchmal die Maus.

Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Weihnachtsbuch: Bastelideen, Rezepte und Spiele für die Adventszeit

Um die lange Wartezeit bis Weihnachten abzukürzen, entwickeln die Kuh Lieselotte zusammen mit der Bäuerin, dem Postboten und den Tieren des Bauernhofes viele Ideen. Zwischen Bastelvorschlägen, Rezepten und Spielen finden sich zur Adventszeit passende Lieder und Sachinformationen.

Pennypacker, Sara

Alles neu für Clementine

Clementine wartet auf die Geburt ihres Geschwisterchens. Aber da ist auch noch Papa, mit dem sie kein Wort mehr redet (seit über 1 Woche!), und auch in der Schule wartet auf sie eine neue Herausforderung!

Walton, Jessica

Teddy Tilly

Ein ab dem Kindergartenalter geeignetes Bilderbuch zum Thema Transidentität über die Teddybärin Tilly.

Walton, Jessica

Teddy und Tilly

Es ist die Geschichte von Teddy Thomas, der lieber Tilly sein möchte. Nachdem er seine Gefühle seinem Freund Finn offenbart hat, verspricht dieser ihm, dass er immer sein Freund bleiben werde.

Walton, Jessica

Teddy Tilly

Teddy Thomas und Finn sind beste Freunde. Eines Tages ist Teddy Thomas traurig. Er möchte nicht mehr Thomas sein, sondern Tilly heißen und ein Bärenmädchen sein.

Brandstätter, Sandra

PAULA Liebesbrief des Schreckens

Paula ist die Rätselkönigin des Campingplatzes. Als ihre Freundin Suse einen geheimnisvollen Liebesbrief ohne Absender vor ihrem Wohnwagen findet, scheint Paulas große Stunde geschlagen: Das ist eindeutig ein Fall für eine ausgebuffte Detektivin! Wie gut, dass sie gerade auch noch Toni kennengelernt hat, der ihre Liebe für ungelöste Rätsel teilt. Ein aufregender Spürnasensommer beginnt…

Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Schneemann

Der Schneemann befreundet sich mit einigen Tieren. Doch plötzlich kommt der Frühling und der Schneemann wird immer schwächer und verschwindet. Trotzdem machen sich die Freunde auf die Suche nach dem Schneemann, ob sie ihn jemals wieder finden werden?

Robertson, David

Als wir allein waren

„Als wir allein waren“ ist ein Buch über kulturelle Identität. Etwas holprig wird der Leser mitgenommen zu einer indigenen Minderheitskultur in Kanada. Der Dialog zwischen Großmutter und Enkeltochter während der Gartenarbeit lädt ein, über Akzeptanz von kulturellen Unterschieden und das Zusammenleben von Menschen mit unterschiedlicher Kultur und Sprache nachzudenken.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Die deutsch-amerik. Autorin Holly-Jane Rahlens legt mit "Blätterrauschen" und "Federflüstern" ein charmantes und spannendes Zeitreise-Abenteuer vor, das sich bewährter kinderliterarischer Motivik bedient. Leicht lesbare Lektüre mit intertextuellen Bezügen und historischen Referenzen, die sicherlich vielen Leser*innen Freude macht - und eine Hommage an das Lesen ist, denn die Rahmengeschichte spielt in einer Buchhandlung. Aber vielleicht ist das Zeitreise-Motiv inzwischen ein wenig abgenutzt?

Nadia, Budde

Vor meiner Tür auf einer Matte

Auf zweiunddreißig Bilderbuch-Seiten sehen die Betrachtenden dem Besuch einer beeindruckenden Ratten-Persönlichkeit zu. Ihr Freund ist ein Menschenmann und sehr viel kleiner als sie. Sie tragen die gleiche Frisur, blond. Teils von der Ratte weg-gequetscht auf seinem Kanapee liegend, teils genervt, von ihr verdrängt. Die Ratte, übergriffig, unersättlich und tölpelhaft, marschiert durch das Buch. Auf der Mitte endlich geht es dem Mann zu weit.