Müller, Hildegard

Der große kleine Löwe

„Löwe, Löwe, du bist so klein, du könntest ja ein Mäuschen sein!“. Leopard, Nilpferd und Krokodil scheuen sich nicht, sich immer wieder über den kleinen Löwen lustig zu machen. Der fühlt sich bald noch winziger und einsam dazu. Bloß gut, dass sein Freund der Rabe eine kluge Idee hat, die nicht nur den Löwen und seine Zweifler, sondern alle Tiere unten am Hügel zum Staunen bringt. Hildegard Müller zeigt in ihrer einfühlsamen wie liebenswerten Geschichte, was wahre Größe wirklich ausmacht.

Müller, Hildegard

Der große kleine Löwe

„Löwe, Löwe, du bist so klein, du könntest ja ein Mäuschen sein!“. Leopard, Nilpferd und Krokodil scheuen sich nicht, sich immer wieder über den kleinen Löwen lustig zu machen. Der fühlt sich bald noch winziger und einsam dazu. Bloß gut, dass sein Freund der Rabe eine kluge Idee hat, die nicht nur den Löwen und seine Zweifler, sondern alle Tiere unten am Hügel zum Staunen bringt. Hildegard Müller zeigt in ihrer einfühlsamen wie liebenswerten Geschichte, was wahre Größe wirklich ausmacht.

Paronuzzi, Fred

Otto findet was

Der kleine Mistkäfer Otto ist gerade dabei, eine prachtvolle Mistkugel zu seinem Bau zu rollen, als er direkt vor sich ein Ei entdeckt. Ihm kommt sofort in den Sinn, dass dieses Ei von jemandem verspeist werden könnte und er beschließt, es schleunigst zurück zu seiner Familie zu bringen, damit es ausgebrütet werden kann. So beginnt Ottos kleines Abenteuer...

Wolfsgruber, Linda

Fisch!

Wo gibt Fisch? Voller Aufregung und Begeisterung bereiten sich die Otter auf den großen Fischfang vor. Oder ist am Ende alles nur ein Bluff?

Wolfsgruber, Linda

Fisch

Fünf Otter haben Großes vor: Sie fangen einen Fisch, jedoch überraschend nicht zum Verspeisen.

Ehgartner, Reinhard

Das kleine Farben - Einmaleins (mehrsprachige Ausgabe)

“Die ideale Kombination von Lese (früh) -Förderung und Zweitsprachenerwerb: Vielfach hat sich <Das kleine Farbeneinmaleins> bereits bewährt. Jüngere Kinder können hier Zahlen, Farben, Tiere suchen und benennen. Größere können bewusst Unstimmigkeiten auf die Spur kommen, einige kinderliterarische Zitate entdecken und in den Reimen Rhythmus und Sprachspielen nachspüren.” (siehe Booklet des Verlages))

Kettendorf, Simone

Frosch Mahlzeit!

Friedel, der kleine Frosch mag kein Fleisch und sucht nach einem Freund, der ihn so annimmt, wie er ist.

, Miler

Der Maulwurf und die Tiere

Es ist Sonntag. Wie schön, ein freier Tag. Doch leider ist so gar nichts los und der kleine Maulwurf langweilt sich schrecklich. Doch plötzlich kommt ihm eine gute Idee. Was wird er wohl mit diesem Sonntag anfangen?

Acera , David

Die Schildkröte Allesistgut

Die Schildkröte Allesistgut lebt nach dem Motto “Alles ist gut, wenn man etwas zu essen hat” auf einer Insel im Pazifik. Die anderen Tiere auf der Insel ignoriert sie und alle Bemühungen Kontakt mit ihr aufzunehmen wehrt sie mit dem Mantra “Alles ist gut, wenn man etwas zu essen hat” ab. Doch eines Tages kommen durch Seeleute Schweine auf die Insel, die zur Bedrohung für die Tiere werden.

Andreu, Andrés Pi

Eine Biene zu viel

Gibt es das? Im Bienenstock ist helle Aufregung ausgebrochen. Es sieht so aus, als würde hier eine fremde Biene leben. Doch wer ist diese Biene "zu viel"? Wie kann sie gefunden werden? Und was geschieht mit ihr, wenn sie gefunden wird?

Brügge, Zur

Der kleine Fuchs hört einen Mucks

“Im Wald da sitzt ein Fuchs so klein. Es scheint, als wär er ganz allein. Der kleine Fuchs hört einen Mucks. Was war das nur? Wer macht das bloß?, fragt sich der Fuchs und tapst drauf los...” Fünf verschiedene Tiere trifft er, bis er endlich seine Mama findet, die ihn gerufen hatte. “Der kleine Fuchs flüstert ihr zu: Ich hab`s gewußt! So klingst nur du!”

Jacobs, Tanja

Der kleine Fuchs hört einen Mucks

Der kleine Fuchs tapst durch den Wald und folgt einem ganz bestimmten Mucks. Wen er da wohl findet?

Knapman, Timothy

Malo der kleine Elefant

Ein kleiner Elefantenjunge lernt seine Umwelt kennen. Dabei begegnet er verschiedenen Gefahren, doch seine Mama bewahrt ihn vor Schaden.

Knapman, Timothy

Malo, der kleine Elefant

Malo und seine Elefantenmama machen einen langen, langen Ausflug durch die Weiten ihrer Heimat. Mama schützt ihr Junges vor den lauernden Gefahren. Und als sie sehr erschöpft wieder zu Hause sind, möchte Malo bald wieder auf Wanderschaft gehen.