Brügge, Zur

Frohe Weihnachten, kleiner Elch

Ein kleiner Elch stapft durch den Winterwald. Wo will er bloß hin? Auf dem Weg begegnen ihm ein kleines Schweinchen, eine Maus, ein Bär und eine Eule. Die Tiere sind traurig, weil sie an diesem Abend ganz allein sind. Doch der kleine Elch nimmt alle mit ins Hasenhaus. Und so erleben am Ende alle eine große Weihnachtsüberraschung.

Jha, Rambharos

Wasserwelten

Ein Buch mit Gedichten aus sehr alter Zeit und aufwendig gestalteten Bildern auf handgeschöpftem Papier in ungewöhnlichem Format. Der Preis ist absolut angemessen für das Buch, das tatsächlich Preise verdient, nicht für Kinder, aber für Kunst.

Moser, Erwin

Das Katzen -ABC

Das vergnügliche Katzen- und Kater-ABC von Erwin Moser bietet Kindern im Vorschul- und Erstlesealter ein kreatives Muster für eigene Reimversuche und phantasievolle Entdeckungen. Als Vorlesebuch kann es schon für die allerjüngsten Kinder ein Bilderbuch werden, das immer wieder angeschaut werden will und deren Katzenmenagerie zum Lachen und Staunen einlädt.

Carle, Eric

Witzig, seltsam, wunderbar - Eric Carles Quatsch-Parade

Eric Carle ist ein großer Geschichtenerzähler – nur sind nicht alle wahr, wie zum Beispiel die Geschichten in diesem Buch. Viel Freude beim Lesen der Reime und Betrachten der komischsten und unglaubwürdigsten Dinge. Entscheide selbst: Was ist wahr? Was unmöglich? Was ist gar absurd? Viel Spaß mit der witzigen, seltsamen und wunderbaren Quatsch-Parade.

Lloyd-Jones, Sally

Häschen, hopp, aufs Töpfchen

Ein Bilderbuch über eine lustige Töpfchenparty.

Stasser, Susanne

So leicht, so schwer

Der Elefant will wippen. Doch die Wippe wippt nicht. Es kommen viele verschiedene Tiere, unter anderem ein Pinguin, und versuchen gemeinsam zu wippen.

Witek, Jo

In meinem kleinen Herzen

Ein lyrisches Werk über all die starken Gefühle, welche manchmal einfach aus uns heraus brechen müssen.