Metzmeyer, Catherine

Zoe & Theo im Dinosaurier-Museum

Eine Gruppe Kindergartenkinder besucht das Dinosauriermuseum. Hier gibt es viel zu entdecken - aber halt: Ist dieser Dino nicht doch echt? Schnell ist der Schreck vorbei und die Kinder erleichtert.

Schössow, Peter

Wo ist Oma?

Henry will seine Oma im Krankenhaus besuchen. Weil seine Babysitterin Gülsa mit ihrem Handy beschäftigt ist, begibt sich Henry allein auf die Suche.

Sedlaczek, André

Die Möwe Marzipan und das Mufflon Maffi

Die Möwe Marzipan und das ungestüme Mufflon Maffi haben nichts gemeinsam. Ein Unfall zwingt sie, sich zusammenzutun. Und so verschieden die beiden auch sind, die Notsituation schweißt sie immer enger zusammen.

Jones, Stelle J

Bella, Ben und das große Geschenk

Die Bärenfreunde Bella und Ben wollen sich gegenseitig eine Weihnachtsfreude machen. Aber wie kann man sich helfen, wenn man nicht genug Geld hat? Zu Weihnachten gibt es aber für solche Probleme immer eine Lösung

Steger, Ales

Luftigruß

Ein dunkel gehaltenes, nahezu textloses Bilderbuch über die Suche nach dem eigenen Ich, der eigenen Stimme und dem Lebenssinn.

Altermatt, Sabina

Ich bin gern ich!

Max ist ein Chamäleon. Für seine Freunde möchte er etwas Besonderes sein, doch ihnen gefällt er so wie er ist am besten.

Eiken-Lüchau, Dagmar

Mia - meine ganz besondere Freundin

Das Buch will für Kindergartenkinder Wege aufzeigen, wie ein Kind mit einer Autismus-Spektrum-Störung im Kindergarten integriert werden kann.

Ollson, Lotta

Vom Wunder, auf der Welt zu sein

Die Erde schwebt im Weltraum und es gibt eine Menge verschiedener Lebensformen auf ihr.

Olsson, Lotta; Landström, Olof

Vom Wunder, auf der Welt zu sein

Dieses Bilderbuch will mit Illustrationen und Reimen die Entstehung der Erde und die Entwicklung des Lebens auf ihr erklären.

Child, Lauren

Bleibt der jetzt für immer?

Elmore bekommt ein Geschwisterchen. Er mag es nicht. Keiner schaut jetzt nach ihm. Doch ein Albtraum ändert alles.

Veillé, Éric

Das unglaubliche Papa-Fundbüro

Im Papa-Fundbüro sitzen die unglaublichsten Papas, solche aus der Steinzeit, welche mit Ringelpullis und welche, die aussehen wie Menschenfresser. Nur der Papa des kleinen Jungen ist nicht dabei.