Es wurden 92 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Vielseitige Musik rund um das Meer hat Liedermacher Matthias Meyer-Göllner zusammen mit Kindern auf dieser CD eingespielt. Es geht um Häfen, Fernweh, Südsee, Tauchgänge und vieles mehr.

Kleinschmidt, Ralf

Zwulf und Zwusel

Versehentlich befördert Zwulf, der Kinderprogrammgestalter, vor einem großen Kinderfest den Kobold Zwusel aus der Anderswelt auf die Erde. Sie versuchen, miteinander zurecht zu kommen und so viel wie möglich über die Welt des Anderen zu erfahren- und das geht am besten mit viel Musik.

Mayer, Gina

Zaubern ist nichts für Feiglinge

Violet hat endlich ihre magische Ausbildung bei Tante Abigail begonnen, und das ist ganz schön anstrengend. Eigentlich ist sie mit zehn Jahren noch zu jung, und sie findet es auch ermüdend, immer nur Rezepturen auswendig zu lernen. Doch dann darf sie auch mal experimentieren.

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Die fünf Weltreligionen werden auf diesen drei CD`s vorgestellt

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Eine Einführung in ausgewählte Perspektiven der fünf Weltreligionen, mit der Absicht eines besseren gegenseitigen Verständnisses. Abschluss der Ausführungen bilden eigene Betrachtungen des Autors.

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Die Welt wird kleiner durch die fast uneingeschränkte Möglichkeit, ständig überall über alles informiert zu sein. Die „Völkerwanderung“ ist stärker denn je; durch die Globalisierung lebt und arbeitet man nicht mehr zwingend in seinem Geburtsland; dazu kommen Fluchtbewegungen. Es wird multikultureller und multireligiöser. Unwissen führt zu Vorurteilen. Mit dieser CD wird der Versuch gestartet, durch Wissen Toleranz zu wecken für den, der anders ist als wir.

Pritchett, Georgia

Wilf - plötzlich Held und der Superschurke

Wilf ist ein kleiner, ängstlicher Junge. Er macht sich ständig Sorgen und hat grässliche Angst vor ausgestopften Tieren, Erdnussbutter, die am Gaumen klebt, Aufzügen, Rollkragenpullovern, Krabbeltieren und Wikingern - obwohl es die heute gar nicht mehr gibt. Trotzdem ist er der Held dieser Geschichte und rettet die Welt vor der völligen Zerstörung. Wie es dazu kam, berichtet das Hörbuch, das von Christoph Maria Herbst gelesen und zum Leben erweckt wird.

Rowohlt, Harry

Weihnachtliches

Jedes Jahr aufs neue dieses „Weihnachtsfest“... Für die einen ist es ein besinnliches Friedensfest im Gedenken an die Geburt Christi - für die anderen ist eine endlose Aneinanderreihung unendlicher Qualen. Für Literaten war das Desaster schon allezeit reizvoller als jedes Hallelujah. Dies beweisen nicht zuletzt die von Harry Rowohlt ausgewählten und vorzüglich gelesenen Geschichten des vorliegenden Hörbuchs: bissig, urkomisch und garantiert besinnungslos bis zum letzten Satz.

Radau,

Weihnachten mit Radau

CD mit 16 zum Fest ausgewählten Weihnachtsliedern. Frech und neu interpretiert. Ganz im bekannten Radau Stil.

Erne, Andrea

Was machen wir im Winter?

Die Winters- und Adventszeit beginnt und es hat geschneit – was kann man jetzt alles Tolles machen?

Jentgens, Stephanie

Was ist los vor meiner Tür?

Der Jugendliteraturpreis wird 60 Jahre alt. Für diesen Anlass wurden literarische Spitzenleistungen gesammelt. Diese 20 Geschichten sind jetzt auf vier CDs zu hören. Das verbindende Thema ist das Miteinander verschiedener Kulturen.

Funke, Cornelia

Tintenwelt - die große Hörspielbox

Die Tintentrilogie (Tintenherz, Tintenblut und Tintentod)ist in dieser Hörspielfassung sehr zu empfehlen - ein phantastisches Abenteuer.

Funke, Cornelia

Tintenwelt

Die große Hörspielbox beinhaltet alle drei Teile der "Tintenwelt". Die Geschichte beginnt mit "Tintenherz", wird fortgeführt mit "Tintenblut" und endet mit "Tintentod". Cornelia Funke verbindet zwei Welten in einer Geschichte, die sich ständig auf unerwartete Weise entwickelt.