Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Hier scheiden sich die Geister

Überall wird Halloween gefeiert - nur Otto hockt allein zu Hause. Seine Eltern sind immer noch verschwunden und auch sein Freund Harold, ein echtes Skelett aus dem Jenseits, lässt sich kaum noch bei ihm blicken. Doch dessen langen Abwesenheitsphasen sind ganz und gar nicht freiwillig. Schuld daran ist Harolds neuer Boss im SBI (Seelenbeförderungsinstitut), der Diesseitsbesuche außerhalb der Arbeitszeit knallhart verboten hat. Und dann bekommt Otto selbst nachts auch noch unheimlichen Besuch...

Maske, Ulrich

Meine kleinen blauen Träume

Mit dem Anhören der CD "Meine kleine blauen Träume" werden nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene eingeladen, in die verschiedensten Klangwelten einzutauchen und die Seele baumeln zu lassen. Zu jeder Tageszeit kann man den 26 entspannenden instrumentalen Musikstücken lauschen und in seinen Gedanken in die ganze Welt reisen. Ein Hörgenuss für alle Altersstufen!

Maske, Ulrich

Meine kleinen blauen Träume

Die CD bietet 26 Instrumentalstücke, die zum Entspannen und Träumen anregen sollen.

Osterwalder, Markus

Fröhliche Weihnachten, Bobo Siebenschläfer!

Geschichten mit Bobo Siebenschläfer und Lieder rund um die Weihnachtszeit für ganz Kleine, mit verschiedenen Klangerlebnissen, sind auf dieser CD zu hören.

Maier, David

Goethe in Italien

In diesem Hörspiel wird Goethes Reise nach Italien in den Jahren 1786 bis 1788 sehr humorvoll und mit modernen Versatzstücken verfremdet nacherzählt.

Feustel, Ingeborg

Das Schönste von Pittiplatsch - Spannende Kobold-Abenteuer mit Schnatterinchen und Moppi

Ein nostalgisches Hörvergnügen mit sieben Geschichten Pitti-Quatsch, nag-nag.

Landbeck, Barbara

Robby aus der Räuberhöhle

Gut vor allen Nachbarn versteckt, lebt Robby in seiner Räuberhöhle in dem kleinen Städtchen Jottwede. Durch einen Zufall landet ein Brief von Thea bei Robby, in dem diese ihren Besuch bei ihrer Tante Dora in Jottwede ankündigt. Gezwungenermaßen muss Robby aus seinem Versteck hervorkommen, damit Thea nicht allein am Bahnhof steht. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach Theas Tante Dora und werden außerdem noch in einen rätselhaften Kriminalfall verwickelt.

Verlag, Jumbo

Märchenschatz für Klein und Groß

Für den "Märchenschatz" wurde eine beachtliche Auswahl aus Grimms Märchensammlung entnommen. Gesprochen werden die Märchen von namhaften Schauspielern und Synchronsprechern.

Schmachtl, Andreas H.

Snörfried aus dem Wiesental - Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Snörfriede mögen es eigentlich gern ruhig und gemütlich, aber dieser eine, der riecht das Abenteuer förmlich und außerdem ist sein kleines Herz auch viel größer, als er gern zugeben möchte, denn wenn andere in Gefahr sind, dann muss Snörfried einfach helfen... und so begibt er sich auf seine zweite Reise zu den Nebelinseln...

Darpe, Anke

Kostümfest & Konfettitanz

Keine Karnevals- oder Faschingsparty kann ohne Musik gelingen. Mit zwölf Ohrwürmern von Anke Drape gibt es hier für große und kleine Jecken Stimmung pur.

Freund, Marc

Professor van Dusen und der erfundene Tod

Alle Hörspiel-Fans hergehört: Eine Legende ist zurück! Unter der Regie von G. Naumann wird eine der erfolgreichsten deutschen Hörspielserien – Professor van Dusen – neu aufgelegt. Von 1978 bis 1999 produzierte RIAS Berlin unter der Leitung von Rainer Clute die legendären Kriminalfälle aus der Feder Michael Kosers. Nun gibt es endlich die Renaissance. Das private Label „All Score Music“ versucht eine Wiederbelebung auf dem freien Markt, mit neuen Sprechern, neuen Autoren – und v.a.: neuen Fällen!