Mayer, Gina

Die Reise zu den Wunderbeeren

Tante Abigail ist verschwunden. Violet hofft, ihre Tante mit Hilfe des magischen Blumenbuchs zu finden und macht sich mit dem Kater Lord Nelson auf die Suche.

Mayer, Gina

Die Reise zu den Wunderbeeren

Erst verschwindet Mrs. Juniper und dann auch noch Tante Abigail. Allen Versprechen zum Trotz greift Violet zum verbotenen uralten Zauberbuch, um mit Hilfe der magischen Pflanzen eine Spur zu ihrer Tante zu finden.

Conrad, Welles;

Das Herz der Finsternis. Nach Joseph Conrad

Im Jahr 1939 reist der schweigsame Kapitän Marlow zum letzten weißen Fleck der Landkarte: In den tiefsten Dschungel Zentralafrikas, das „Herz der Finsternis“. Er soll den verschollenen Elfenbeinhändler einer deutschen Handelsförderation suchen, der am entferntesten Punkt der Zivilisation, am Ufer des Kongo, verschollen ist. Marlow reist mit einem Schaufelraddampfer immer tiefer in die Wildnis des afrikanischen Kontinents, dorthin, wo Kultur und Werte der Zivilisation zu bröckeln beginnen...

Lennox, Judith

Die Frau des Juweliers

Die 19jährige Juliet lernt in Kairo den Juwelier Henry Winterkorn kennen. Beide fühlen sich zueinander hingezogen. Um ihren finanziellen Nöten zu entfliehen, nimmt sie den Heiratsantrag des reichen Juweliers an und folgt ihm nach England. Bald muss sie erkennen, dass diese Verbindung übereilt war. Sie fühlt sich von Henry immer mehr eingeengt und sucht Trost bei Freunden. Als der zweite Weltkrieg ausbricht, beginnt eine schwere Zeit. Juliet tut alles, um die Familie zu retten.

Göschl, Bettina

Laute Lieder, leise Lieder - Der Liederschatz für jedes Kinderzimmer

Die CD enthält Kinderlieder zu den Themen Freundschaft, Reise, Abenteuer, Jahreskreis sowie zu Freude und Ärgernissen im Kinderalltag.

Sarholz, Margit; Meier, Werner

Lustige Hits für Schulkinder

Auf geht's ins Schullandheim. Alle Kinder freuen sich riesig. Endlich tolle freie Tage mit Schwimmen, Ritterburg und Lagerfeuer. Und die Lehrer sind auch entspannter. Da ist doch klar, dass viel gesungen und gelacht wird.

Taschinski, Stefanie

Caspar und der Meister des Vergessens

Beinahe ferngesteuert schnitzt Caspar an dem Kopf einer gruseligen und gleichzeitig faszinierenden alten Holzpuppe. Begeistert und auch ein wenig erstaunt betrachtet er sein Werk: er hat haargenau seinen Bruder Till erschaffen. Freudig zeigt er die Puppe seinem Vater, dem berühmten Puppenspieler, der ebenso fasziniert von dieser wunderbaren Arbeit ist. Am Neujahrsmorgen ist Till plötzlich spurlos verschwunden. Sogar seine Eltern haben ihn einfach vergessen.

Taschinski, Stefanie

Caspar und der Meister des Vergessens

Caspar versteht die Welt nicht mehr: Seine Eltern können sich nicht mehr an seinen Bruder Till erinnern und auch auf den Familienfotos ist er nicht mehr zu sehen. Dann erfährt er von dem Vertrag, den ein Vorfahre von ihm einst geschlossen hat - alle 50 Jahre gehört das jüngste Kind der Familie Winter dem Meister des Vergessens. Doch Caspar will das nicht hinnehmen und alles tun, um seinen Bruder Till zurückzubekommen...

Scheffler, Ursel

Helden und Götter - Die spannende Welt der griechischen Sagen

Kleine Kinder haben noch Glück – sie werden auf vielfältige Weise mit dem alten Märchenschatz konfrontiert. Die Sagenwelt erfährt nicht so viel Aufmerksamkeit, sehr zu Unrecht, wie die vorliegende CD zeigt. Dabei gibt es doch so viele Helden, die aufregende Abenteuer bestehen! Im Alltagsleben begegnen sie uns auf Schritt und Tritt, ohne dass uns das bewusst wird.

Helmig, Alexandra

Kosmo & Klax: Jahreszeiten-Geschichten

Da hängt seine schöne goldene Krone auf dem Baum, und der rote Ball Klax, der eigentlich ein verzauberter Froschkönig ist, ist tieftraurig. Gut, dass das Eichhörnchen Kosmo ihn trifft und ihm seine Krone herunterholt. Es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft mit kleinen und großen Abenteuern durch das ganze Jahr im Park. Da lernt Kosmo schwimmen, sie treffen einen Storch und einen sprechenden Schneemann, verschlafen Weihnachten oder doch nicht und Pflanzen im Frühjahr die schönste Blume unter der Sonne.

Rometsch, Ina

Neue Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

Zu Beginn des Buches werden die Hauptpersonen der Schülerzeitung und der Schule vorgestellt. Im Mittelpunkt der 18 Comicgeschichten stehen besondere Ereignisse der Eichenschule, die rätselhaft erscheinen. Der Leser wird zum Miträtseln eingeladen. Jede Comicgeschichte ist wie ein Kriminalfall aufgebaut. Sollte die Lösung dem Leser doch mal unklar sein, kann auf den Seiten 78 und 79 nachgelesen werden.

Vanhoefer, Markus

Mozart

Erneut ist Markus Vanhoefer mit dieser Hörspielproduktion zu Wolfgang Amadeus Mozart ein sehr gelungenes Kinderhörbuch mit musikgeschichtlichem Hintergrund gelungen. Die sehr gute Recherchearbeit des Autors und Sissy Höfferer, die als Nannerl Mozart charakterstark von den Reisen ihrer Familie erzählt, zaubert oft ein Lächeln ins Gesicht ihrer Zuhörer.