Young, Pippa

Samson und das große Turnier

Das erste Turnier für Lena und ihr Pony Samson! Lena trainiert fleißig, weil sie so gut werden möchte wie ihre Freundinnen. Dafür geht sie ein hohes Risiko ein, als sie allein mit Samson in den Wald reitet, um Springen zu üben. Doch ist Gewinnen wirklich so wichtig?

Radau,

Weihnachten mit Radau

CD mit 16 zum Fest ausgewählten Weihnachtsliedern. Frech und neu interpretiert. Ganz im bekannten Radau Stil.

Kienle, Dela

Erfindungen

Jette, Lilli, Ben und Finn sind Reporter ihrer Schülerzeitung und wollen anlässlich eines bevorstehenden Wettbewerbs in ihrer Schule einen Artikel über das Thema Erfindungen schreiben. Dazu treffen sie sehr umfassende und detaillierte Vorbereitungen, an denen sie ihre Zuhörer wieder teilhaben lassen.

Kienle, Dela

Erfindungen

Jette, Lilli, Ben und Finn sind Reporter ihrer Schülerzeitung und wollen anlässlich eines bevorstehenden Wettbewerbs in ihrer Schule einen Artikel über das Thema Erfindungen schreiben. Dazu treffen sie sehr umfassende und detaillierte Vorbereitungen, an denen sie ihre Zuhörer wieder teilhaben lassen.

Pritchett, Georgia

Wilf - plötzlich Held und der Superschurke

Wilf ist ein kleiner, ängstlicher Junge. Er macht sich ständig Sorgen und hat grässliche Angst vor ausgestopften Tieren, Erdnussbutter, die am Gaumen klebt, Aufzügen, Rollkragenpullovern, Krabbeltieren und Wikingern - obwohl es die heute gar nicht mehr gibt. Trotzdem ist er der Held dieser Geschichte und rettet die Welt vor der völligen Zerstörung. Wie es dazu kam, berichtet das Hörbuch, das von Christoph Maria Herbst gelesen und zum Leben erweckt wird.

Evert, Lori

Die wunderbare Weihnachtsreise

Ein kleines Mädchen träumt davon, dem Weihnachtsmann als Elf zu helfen. Und wie durch ein Wunder erfüllt sich sein Traum.

Evert, Lori

Die wunderbare Weihnachtsreise

Anja wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Weihnachtself zu werden. Und so begibt sie sich auf eine Reise durch magische Winterlandschaften. Auf dem Weg zum Weihnachtsmann trifft sie auf ein sanftmütiges Pferd, einen riesigen Eisbären und ein freundliches Rentier. In der zweiten Geschichte findet Anja ein einsames Rentierjunges im Wald. Sie pflegt es gesund und die beiden werden schnell Freunde. Im Laufe der Jahreszeiten erleben sie gemeinsam viele Abenteuer.

Pfeiffer, Martin

Alle meine Kniereiter und Fingerspiele

Neben Kniereitern und Fingerspielen gibt es hier allerhand Kinderreime zu hören bzw. deren Text aufzufrischen. Für die besonders gute Unterhaltung müssen die Eltern jedoch beim Selbermachen sorgen.

Göschel und andere, Bettina

O du fröhliche

"O du fröhliche" ist eine CD mit 24 Liedern, Gedichten und Geschichten zur Weihnachtszeit. Es sind klassische Darbietungen und neue Vertonungen zu hören. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der weltlichen Aufbereitung des Themas Weihnachten.

Campbell, Nicolas

Der magische Spiegel. Cowboys und Banditen

Luis und seine Cousine Jade sind bei ihren geheimnisvollen Großvater auf dem Land. Beim Versteckspielen in seiner Bibliothek gelangen sie über einen Geheimgang auf den staubigen Dachboden mit allerlei altem Gerümpel. Darunter befindet sich auch ein magischer Spiegel, durch den sie in eine andere Welt gelangen.

Schmachtl, Andreas

Tilda Apfelkern. Viel Wirbel im Heckenrosenweg

Der alte Pfarrer aus Tildas Kirche zieht weg, denn er geht in den Ruhestand. Doch es kommt nicht nur ein neuer Pfarrer, sondern auch eine neue Kirchenmaus. Ferdinand Birnenstengel steht mit seinem Gepäck vor Tildas Tür und verlangt, dass sie ihr geliebtes Häuschen auf der Stelle verlässt.

Berger, Simon

Peter Pan

Peter, der Junge, der nie erwachsen wurde, wird von der fliegenden kleinen Fee Tinker Bell begleitet. Eines Nachts begegnet er in London dem Mädchen Wendy. Gemeinsam fliegt er mit ihr und ihren Brüdern John und Michael ins Nimmerland, wo sie viele Abenteuer erleben und Wendy für Peter und die verlorenen Jungs eine Mutterrolle übernimmt. Doch schließlich verspüren die Kinder, die dank Elfenstaub fliegen können Heimweh. Sie vermissen ihre Eltern und Peter bringt sie nach Hause zurück.