Es wurden 1598 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weitze, Monika

Der wilde Arthur oder macht nix

Artur macht interessante Sachen wie freihändig Rad fahren, ein Schiff für die Badewanne bauen, den Hund trösten, weil der zu viel Pudding gegessen hat und Bauchweh hat. Wenn ihm mal was nicht gelingt, sagt er sich macht nix und lässt sich was Neues einfallen.

Ehgartner, Reinhard

Das kleine Farben - Einmaleins (mehrsprachige Ausgabe)

“Die ideale Kombination von Lese (früh) -Förderung und Zweitsprachenerwerb: Vielfach hat sich <Das kleine Farbeneinmaleins> bereits bewährt. Jüngere Kinder können hier Zahlen, Farben, Tiere suchen und benennen. Größere können bewusst Unstimmigkeiten auf die Spur kommen, einige kinderliterarische Zitate entdecken und in den Reimen Rhythmus und Sprachspielen nachspüren.” (siehe Booklet des Verlages))

Ehgartner, Reinhard

Das kleine Farbeneinmaleins - mehrsprachige Ausgabe

Mächtige Löwen brüllen und zarte Flamingos tanzen Daneben springen schwarzweiße Katzen durchs Kinderzimmer und die grasgrünen Frösche machen einen ziemlichen Radau am Teich, um schließlich zusammen mit einem fröhlichen Kind durch die Welt der Geschichten und Träume zu fliegen.

Schneider - Flaig , Silke

DER NEUE GROSSE KNIGGE

*Der Neue Große Knigge * ist ein Sachbuch im modernen Layout, das im Ratgeberstil in Einheit von Text und Bild auf unterhaltsame Weise zeitgemäße richtige Umgangsformen privat und im Beruf in vier Kapiteln vermittelt: Benimm - Basics, Benimm - Privat, Benimm im Business, Benimm weltweit. Im Anhang findet man einen Test mit Kontrollfragen, ein umfangreiches Sachwortregister und eine Kurzbiografie des Freiherrn Knigge.

Steinkellner, Elisabeth

die Nacht der Falter und ich

Eine ganz unterschiedliche Sammlung von kleinen Geschichten und vielen Gedichten gibt Einblick in das Denken und Fühlen von jungen Menschen, - ein Mix aus Erwartungen, Sehnsüchten, Enttäuschungen ,Stimmungen, Erleben von Natur in verschiedenen Jahreszeiten und vieles andere mehr.

Steinkellner, Elisabeth

Die Nacht der Falter und ich

Gedichte und Kurzgeschichten rund ums Erwachsenwerden

Leicht, Benedikt

Blaukraut bleibt Blaukraut - Die lustigsten Zungenbrecher

“Ein sehr schwer sehr schnell zu sprechender Spruch ist ein Schnellsprechspruch.” (S.50 ) “Textteste testen Texttexter, Testtexter texten Textteste.” Das sind zwei von über 300 komischen, langen oder kurzen, leichten oder schweren “ Zungenbrechern” zum Vorlesen, Vor- und Nachsprechen aus dieser Anthologie. Für zusätzlichen Spaß sorgen neckische Figurinen, die jede Seite kunterbunt comicartig dekorieren und mitunter wie im Bilderbuch die Verse miterzählen.

Knust, Bruno

Hätte, hätte, Viererkette / Fußballerisch - Deutsch

“Fußball ist zwar nicht unser Leben - aber was wäre das Leben ohne Fußball? Aber der moderne Fußball hat inzwischen auch seine eigene Sprache entwickelt...” Dieses originelle, witzige Nachschlagewerk macht verbal “fit für fachmännisches wie fachfrauliches Fußballgeplänkel.” (vgl. Vorwort - “Warm -up vor dem Anstoß” )

Harrell, Rob

Spotz Alles unter KonTrolle

Im ersten Teil der fantasievollen Buchreihe über den kleinen Troll Spotz lernen die Leser diese Hauptfigur und auch sein Umfeld kennen. Spotz lebt im Königreich Niegelungen und besucht in Scherwutz die Schule. Seine Freunde sind das Schwein Kevin und Joe. Große Problem hat Spotz mit dem Thronfolger Prinz Roquefort. Alle gemeinsam versuchen den entführten König zu retten. Da Spotz ständig viel Ärger hat, kommt sein Trollblut in Wallung.

Harrell, Rob

Spotz - Alles unter KonTrolle

Als Troll hat man es nicht leicht an der Schule von Scherwutz – die Feen und Prinzessinnen stehen nicht gerade Schlange, um ihr Pausenbrot mit Spotz zu teilen. Außerdem gibt es einen Mitschüler, der Sprotz das Leben ganz schön vermiest, und nicht immer kann Sprotz da seine Trollwut im Zaum halten. Nach einem kleinen Wutanfall ist es nun dringend an der Zeit seinen Ruf, soweit das als Troll überhaupt möglich ist, wieder aufzupolieren.

Dahl, Roald

BFG BIG FRIENDLY GIANT

Sophiechen ist ein kleines Mädchen. Da sie keine Eltern mehr hat, lebt sie in einem unfreundlichen Kinderheim. Als sie eines Nachts aufsteht, beginnt ein unglaubliches Abenteuer. Sie überrascht den Riesen GuRie als dieser einen wunderschönen Traum in ein Kinderzimmer bläst. GuRie nimmt Sophiechen mit ins Land der Riesen, damit sie ihn nicht verrät. Dort ist alles aufregend und spannend, aber gefährlich. Wie GuRie und Sophiechen zur englischen Königin kommen wird mit passenden Bildern erzählt.

Dahl, Roald

BFG. Big Friendly Giant

Als Sophiechen eines Nachts den freundlichen Riesen GuRie dabei beobachtet, wie er Kindern mit seiner Trompete schöne Träume ins Schlafzimmer pustet, nimmt er sie mit ins Riesenland, das außer ihm von neun bösen menschfressenden Riesen bevölkert wird. Sophiechen und GuRie fassen einen Plan: Sie wollen den bösen Riesen für immer das Handwerk legen.

Dahl, Roald

BFG Big Friendly Giant Das Buch zum Kinofilm

Mehr durch Zufall lernt das Waisenkind Sophie den guten Riesen "GuRie" kennen, mehr noch, er nimmt sie mit in seine Welt, denn kein Mensch darf von der Existenz der Riesen wissen. GuRie schenkt den Kindern schöne Träume aus seiner Sammlung, die noch riesigeren Riesen aus seiner Welt aber fressen liebend gern Menschen. Alle neun Bösen machen sich auf, um sich in den Internaten Englands mal so richtig gütlich zu tun.

Werner, Brigitte

Bommelböhmer und Schnauze

Bommelböhmer ist ein ziemlich einsamer Elefant, bis eine kleine Ratte namens Schnauze bei ihm einzieht. Schon nach kurzer Zeit werden beide beste Freunde. Schnauze hat große Angst vor Katzen. Bommelböhmer tut alles, um Schnauze zu verwöhnen, ihn aber auch zu trainieren. Es kommt der Tag, an dem Schnauze wieder in die Welt hinaus zieht. Bommelböhmer wartet und wartet, aber Schnauze kann gar nicht zurückkommen, weil er in großen Schwierigkeiten steckt.

Lautenschläger, Deike

TAIWAN

Deike Lautenschläger schickt ihre fiktive Protagonistin Sophie nach Taiwan, um dort authentisch vor Ort chinesisch zu lernen. Das Vorhaben erweist sich als ein spannendes Abenteuer mit vielen nicht voraussehbaren Ereignissen. Immer wieder steht Sophie vor neuen Herausforderungen , insbesondere, wenn sie lernen muss, die kulurellen Eigenheiten des Landes zu respektieren, um nicht als Ausländerin unangenehm aufzufallen.