Es wurden 1598 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hämmerle, Susa

Der Feuervogel

Iwan Zarewitsch irrt, von Naturgewalten geplagt, durch den Wald. Plötzlich ist er da, der Feuervogel. Iwan kennt ihn nur aus den alten russischen Märchen. Und nun steht er vor ihm – schön und strahlend. Iwan muss eine Feder von ihm haben, denn mit dieser wird dem Besitzer Ehre, Ruhm und Macht zu Teil. So beginnt für Iwan eine abenteuerliche Reise, deren eigentliches Ziel es ist, seine große Liebe vor dem schrecklichen Zauberer Kastschei zu retten.

Hämmerle, Susa

Der Feuervogel

Der Zarensohn Iwan trifft den geheimnisvollen Feuervogel und dieser schenkt ihm eine von seinen besonderen Federn. Als Iwan später versucht, eine Prinzessin aus der Macht des Zauberers Kastschei zu befreien, wird er beinahe selber von diesem verzaubert. In letzter Sekunde fällt ihm die Feder wieder ein und mit ihr ruft er nach dem Feuervogel, der ihn rettet und den Zauberer vernichtet.

Kelsey, Annie

Pippas Tagebuch

Pippas beste Freundin zieht weit weg. Ihre Mutter hat ihr deshalb ein Tagebuch gekauft. Pippa nutzt es als neue beste Freundin und teilt ihm alles mit. Obwohl sie weiß, dass Lügen kurze Beine haben, nimmt sie genau das in Kauf, um eine neue beste Freundin zu finden. Diese Freundin verzeiht ihr aber, da sie die Beweggründe dafür versteht und sie schätzt Pippa wegen ihrer tollen Ideen und ihrer Fantasie.

Jung, Inge K.

Ich, der Apfelbaum

Der Apfelbaum erzählt seine ganz eigene Geschichte im Wandel der Zeit. Da geht es um Werden und Sterben und um Wertschätzung. Sehr einfühlsam nimmt der Autor die Position des Apfelbaumes ein und zieht den Leser in seinen Bann, so dass dieser um den Apfelbaum bangt.

Park, Linda Sue

Der lange Weg zum Wasser - eine wahre Geschichte

Salva Dut ist einer von Hunderttausenden “Lost Boys - verlorenen Jungs” aus dem Sudan. Mit 11 Jahren 1985 vom Krieg vertrieben, suchte er jahrelang seine verschollene Familie - in der Wüste und in Flüchtlingslagern in Kenia und Äthiopien, ehe er nach Amerika kam. Heute leitet Salva Dut das Projekt “Water for South Sudan”. In einer parallel dazu erzählten fiktiven Geschichte erlebt die 11-jährige Nya im Jahre 2008 den Bau eines Brunnens in ihrem Dorf.

Park, Linda Sue

Der lange Weg zum Wasser

Im Süd-Sudan ist es seit Jahrzehnten nicht friedlich. Sowohl die Stämme untereinander als auch die Rebellen führen Krieg. Und wie immer leidet die Bevölkerung. Das Buch erzählt die Fluchtgeschichte von Salva und die Geschichte von Nye, einem Mädchen aus einem Dorf im Süd-Sudan.

Chidolue, Dagmar

Millie geht zur Schule

Millie kann es kaum erwarten, endlich zur Schule gehen. Es hat ewig gedauert, bis sie sechs Jahre geworden ist und nun sind es nur noch ein paar Tage bis zum Schulanfang. Millie kann schon schwimmen, zählen und ein Gedicht aufsagen. Aber sie hat noch gar keine Zahnlücke wie ihre beste Freundin, die gemeinsam mit ihr zur Schule kommt, muss noch einen Schultest bestehen, richtig Fahrrad fahren können und vieles mehr, damit es endlich losgeht...

Hagemann, Marie

SCHWARZER, WOLF, SKIN

“Mir war das im Prinzip völlig egal , wer mir sagte, wo es lang ging. Ich war nur froh, dass einer da war, der es mir sagte...” (S.33) Mit dieser Einstellung fühlen sich Wolf Schwarzer und sein Freund Andy geborgen in einer Gruppe rechtsradikaler Skins. Von organisierten Neonazis in Kameradschaftsabenden rassistisch aufgeheizt, suchen sie alkoholisiert immer wieder Zoff mit Ausländern und schrecken dabei vor Brandstiftung und Totschlag nicht zurück.

Hagemann, Maria

Schwarzer Wolf, Skin

„Triffst du mal ´nen Türken mit einer deutschen Frau, dann ist das Rassenschande, und das weißt du ganz genau. Drum wartest du auf ihn an irgendeiner Ecke, schneid ihm seinen Schwanz ab, auf dass er dran verrecke.“ Beim Lesen dieser Zeilen stockt der Atem. Man kann sich nicht vorstellen, dass es solche Liedtexte wirklich gibt. Aber: Sie sind Originaltexte der Szene. „Schwarzer Wolf, Skin“ von Maria Hagemann (alias Elisabeth Zöller) hat seit dem ersten Erscheinen 1993 nicht an Aktualität verloren.

Weise, Elinor

Hannah hat bald Geburtstag

Worauf freut sich Hannah zum Geburtstag? Freut sie sich auf viel Essen, den Gesang eines Geburtstagschores, einen Berg Post, auf Verwandtenbesuche mit Kuss von den Tanten, auf Blumen, viel Aufregung, eine topgestylte Geburtstagstafel oder eine Unmenge Spielzeug? Nein, all das braucht Hannah nicht. Sie freut sich am meisten auf den Besuch von Bruno.

Mottl-Link, Dr.med.

In meinem Körper ist was los

Auf sechs Pappbilderbuchseiten erhalten Kindergartenkinder erstes Wissen über den menschlichen Körper.

Prokofjew, Sergej

Peter und der Wolf

In einer sehr ansprechenden Kombination aus Bilderbuch und Audio- CD erklingt das bekannte musikalische Märchen “Peter und der Wolf”.

Prokofjew, Sergej

Peter und der Wolf

Kinder mögen Geschichten, in denen ein Kind tapfer, schlau und sogar erfolgreicher ist als Erwachsene. Und ganz besonders dann, wenn sie etwas Gutes für die Gemeinschaft tun können. So wie Peter, der den Wolf besiegt, weil er gerade nicht auf den Großvater gehört und sogar unvorsichtigerweise die Gartentür offen gelassen hat. Das kann gefährlich werden …

Prokofjew, Sergej

Peter und der Wolf

In einer sehr ansprechenden Kombination aus Bilderbuch und Audio-CD erklingt das bekannte musikalische Märchen “Peter und der Wolf”.

Prokofjew, Sergej

Peter und der Wolf

Dieses Bilderbuch ist zusammen mit der Music-CD eine Neuauflage des Klassikers. In Bildern und Text ist das Musik-Märchen von Prokofjew im Buch dargestellt. Peter lässt morgens die Gartentür offen stehen und die kleine Ente kann ausreißen. Der böse Wolf erwischt und frisst sie. Mit einer Schlinge kann Peter den Wolf fangen und zusammen mit den Jägern zum Zoo bringen.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger in der Gruselburg

Ein neuer Fall für das Gespensterjäger-Team! Die blutige Baronin treibt auf Burg Dusterberg ihr Unwesen und kann nur von wirklich sehr erfahrenen Gespensterjägern vertrieben werden. Wird das dem Team Kümmelsaft & Co gelingen?