Es wurden 1349 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Merle, Katrin

Übungen für den Schulstart

In der Reihe “Clever malen und rätseln” enthält dieser Block 40 Übungen und Rätsel für den Schulstart, mal sind sie ruckzuck zu lösen und mal bedarf es schon einiger Konzentration und Ausdauer.

Rogenmoser, Yvonne

Über den Gotthard

Das Sachbilderbuch berichtet über die Geschichte und Gegenwart der Verkehrswege am Gotthard-Pass. Es bietet einen beeindruckenden Einblick in die Geschichte einer langen Herausforderung.

Venzke, Andreas

Ötzi - Die Verfolgungsjagd in der Steinzeit

Ca. 3000 Jahre vor Christi: Das Leben ist nicht leicht am Fuße der mächtigen Berge, vor allem seitdem die Kupfervorräte der kleinen Siedlung zu Ende gehen. Tako beschließt, mit seinen Söhnen den beschwerlichen Weg nach Norden zu wagen, um dort das wertvolle Metall zu gewinnen. Doch in den Bergen lauert eine unerwartete Gefahr …

Rosoff, Meg

was wäre wenn (engl. Just in Case)

David hat einen kleinen Bruder bekommen. Und als diesem fast ein Unglück passiert, entwickelt David eine unspezifische Angst vor dem, was just in case Schlimmes passieren könnte, weshalb er beginnt, vor dem Schicksal zu fliehen.

Wouters, Nicolas

totem

Louis fährt in ein Pfadfinderlager und hat doch ganz andere Sorgen. Sein Bruder ist schwer krank. Louis wird als "Fangzahn" in der Wildnis trotz aller Widerstände über sich hinauswachsen.

Friese, Inka

tiptoi® Entdecke die Eisenbahn

Vorschul-Eisenbahnliebhaber, die sich selbst über den Aufbau einer Eisenbahn und die teils komplizierten Zusammenhänge auf den Strecken und der Geschichte seit ihrer Erfindung informieren möchten ohne bereits Lesen zu können, haben hier die Möglichkeit, mit dem Tiptoi-Stift alles Wesentliche zu erfahren und zugleich spielerisch zu vertiefen.

Jebautzke, Kirstin

tiptoi - Vorschulwissen

Den großen Kindergartenkindern zeigt Hugo, der lustige Dino, in der gewohnten Umgebung einer Kindertagesstätte was wichtig für die Schule ist. Kirstin Jebautzke, eine ausgebildete Grund- und Hauptschullehrerin, weiß worauf es ankommt: das Benennen von Farben und Formen, ein logisches Denken und ein guter Wortschatz. In dem Buch kann alles mit Hilfe des Tiptoi-Stiftes spielerisch entdeckt und spannende Aufgaben müssen gelöst werden.

Bouzamour, Mano

samir, genannt sam

Zwei Brüder in Amsterdamer Einwanderviertel: der Ältere ist kriminell, Teil einer Gang, aber unterstützt den Jüngeren, der ihn bewundert, in seiner schulischen Laufbahn wie bei seinen Klavierübungen. Durch den Verrat eines Freundes landet der Bruder für Jahre im Knast, aber sie halten Kontakt. Der jüngere Ich-Erzähler

Steinert, Dore; Rubin, Billie; Hübner, Stefanie; Hooper, Martin

murder, murder, murder

Drei Krimis zum Englischlernen in einem Band mit 50 % englischem Sprachanteil..

memo kids Leben im Wald

Wieso werden Bäume älter als andere Lebewesen und wie lebt es sich in einem Wald?