Es wurden 370 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gülich, Martin

Die fabelhafte Reise des Gaspard Amundsen

Gaspard Amundsen ist erst 107 Jahre alt, das ist noch kein Alter für Krokodile. Sein Leben lang hat er in der Großstadt gelebt und Brennesseltee getrunken. Jetzt will er die Welt kennenlernen und reist mit Zug, Flugzeug, Schiff und schließlich schwimmend durch die Kontinente, bis er schließlich meint, es sei nun auch mal wieder genug.

Reyhani, Markus

10 kleine Miesepeter

Alleine sein macht keinem Miesepeter Spaß, drum lade zum gemeinsamen Lachen, Feiern, Kuscheln ... Freunde ein.

Tuckermann, Anja

Wir schweigen nicht - Der Weg der Weißen rose und der Geschwister Scholl in den Widerstand

Das Buch zeichnet den Weg der einzelnen Mitglieder der “Weißen Rose” von 1933 bis 1945 in den Widerstand nach.

Laibl, Melanie

Timmi Zwinz, die Drunterirdischen und das verschwundene i

Timmis “i” ist weg. Schnell müssen sich Timmi und Hamster Willibald etwas einfallen lassen, um es wieder zurückzuholen.

Schmidt, Susanne

Merjem

Die Polizei nimmt die albanische Familie für die Abschiebung fest. Merjem versteckt sich, später findet sie Unterschlupf im Umkleideraum des Tennisplatzes. Dort entdeckt sie Linus, ein Klassenkamerad. Er und Dana helfen Merjem so gut es geht, geraten dabei in abenteuerliche Situationen. Der Hausmeister wird als Fälscher entlarvt, Merjem wird krank. Die Mutter von Linus und der Vater von Dana werden heiraten und Merjem darf wohl bleiben.

van der Geest, Simon

Krasshüpfer

Hidde ist ein Insektennarr. In seinem Keller hat er eine Sammlung aufgebaut, von der weiß aber nur sein großer Bruder Jeppe etwas und der will Hidde nun den Keller für sein Schlagzeug wegnehmen. Ein Krieg zwischen den Brüdern beginnt, der umso dramatischer wird, weil ein gemeinsam gehütetes Geheimnis zwischen den beiden steht.

Webb-Peploe, Alex

Licht in der Nacht - Die Weihnachtsgeschichte, wie Lukas sie erzählt

Die Weihnachtsgeschichte des Lukas wird hier als Comic wiedergegeben.

Prusse, Daniela

Heute, morgen, jetzt und gleich

“Heute, morgen jetzt und gleich” sind allgegenwärtige Zeitbegriffe, deren Bedeutung Kinder nur allmählich begreifen können. Wochentage, Monate, Tageszeiten werden hauptsächlich bildlich dargestellt. Kurze erläuternde Texte beschreiben die zeitlichen Abläufe.

-Sung, Wung

OPFER - Lasst uns hier raus

Benjamins Vater leitet eine Schule, die Schüler aufnimmt, die auf einen besonderen Förderbedarf angewiesen sind. Eine brisante Mischung der unterschiedlichsten Charaktere, Jungen und Mädchen, Introvertierte und Extrovertierte. Schulleiter Johannes hat gerade den Unterricht für beendet erklärt, als eine Dreiergruppe schwarz gekleideter Männer den Schulleiter über ein besonderes Ereignis informieren, das den Verbleib aller Schüler auf dem Schulgelände erfordert. Was war geschehen?

Walliams, David

Gangsta-Oma

Ben will nicht bei Oma übernachten. Sie isst nur Gerichte mit Kohl, stinkt danach und pupst ständig. Er langweilt sich bei ihr. Seine Eltern wollen stets zu Tanzabenden und ihr größter Wunsch wäre, wenn Ben Tänzer werden wollte. Er will aber Klempner werden. Bei Oma entdeckt er eine Dose mit Edelsteinen. Er überrascht sie bei einem Einbruchversuch. Jetzt sieht er Oma mit anderen Augen und plant mit ihr, die Kronjuwelen zu stehlen. Dabei trifft er die Königin. Als Oma stirbt, ist Ben traurig.

Walliams, David

Gangsta-Oma

Was wäre, wenn die langweilige Oma, die man als Enkel nur widerwillig besucht, gar nicht so langweilig ist, wie der Enkel glaubt? Wenn die Oma plötzlich ein großes Geheimnis hat, das es zu entdecken gibt? Und wenn das Geheimnis mit einem Juwelendiebstahl zu tun hat und ein großes Abenteuer für Oma und Enkel bereit hält?

Walliams, David

Gangsta-Oma

David Williams erzählt die Geschichte einer Großmutter, die sich angesichts des eigenen Todes endlich Mühe gibt, eine Beziehung zu ihrem Enkelsohn aufzubauen. Kurzweil, Humor und literarische Feinheit bleiben dabei leider etwas auf der Strecke...