Es wurden 370 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sachar, Louis

Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake

Die Abenteuergeschichte eines Jungen um eine "Besserungsanstalt für schwere Jungs" in der Wüste, die man sich etwas realistischer und tiefgründiger wünschen könnte.

Kneidl, Laura

Light & Darkness

Endlich soll Light als Delegierte ein Wesen zur Betreuung zugeteilt werden. Leider versagt das raffinierte Auswahlsystem. Entgegen aller Regeln wird ihr der männliche Dämon Dante zugeteilt.

Rudel, Imke et

Starke Silben-Geschichten zum Lesenlernen

„Starke Silbengeschichten zum Lesenlernen“ ist ein Sammelband des Carlsen-Verlags, das 3 Bände in einem Buch vereint. Farblich unterschiedene Silben helfen Leseanfängern Wörter zu erlesen. Jedes Kapitel schließt mit Rätseln zur Lernkontrolle ab.

Westaway, Kylie

Der Wal in der Wanne

Bruno soll baden gehen, aber die Badewanne ist besetzt. Ein Wal badet in der Wanne und keiner glaubt Bruno.

Riley, James

Weltenspringer

Die Buchspringerin Bethany nimmt Owen mit in die Welt seiner Lieblingsbuchserie. Ohne sich über die Folgen im Klaren zu sein, ändert er deren Verlauf. Eine Entscheidung, die er bald bitter bereut.

Mathieu, Jennifer

Die Wahrheit über Amy

Außer der Schule, dem Supermarkt, dem Kino und einem Sportplatz gibt es in dem trostlosen amerikanischen Städtchen Healy keine Anregungen für Jugendliche. Sie betrinken sich bei Partys und kennen nur Klatsch und Tratsch zum Thema Sex und wer mit wem… Lügen und üble Nachreden treffen besonders Amy und werden von den „besten Freunden“ auch nicht korrigiert. Schlimm wird es, als man ihr den Unfalltod von Brandon anhängt.

Benge, Janet und Geoff

Der Doktor mit dem Draht zu Gott

Klaus John und seine Frau Tina haben sich unabhängig voneinander schon als Jugendliche vorgenommen, Medizin zu studieren und in einem Entwicklungsland als Ärzte zu wirken. Ihr Werdegang, wie sie zusammen gefunden haben und wie sie schließlich in Peru ein großes Krankenhaus mit Amphitheater und Schule errichteten, wird hier erzählt.

Nagel, Rolf; Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias; Metcalf, Robert

Wann sind wir da? Lieder und Sketche für unterwegs

„Wann sind wir da?“ Diese Frage stellen wohl alle Kinder, kaum dass die Reise losgeht. Egal, ob im Auto, im Zug oder im Flugzeug, mit kleinen Sketchen und unterhaltsamen Liedern von bekannten Liedermachern wird das Reisen für Kinder und ihre Eltern zu einem großen Spaß und die Zeit vergeht im Nu.

Kennet, Jerry

Die Grünbarts - Auf Zeitreisen ist nicht gut Pizza essen

Zack, der Jüngste der Familie Grünbart, hat Probleme mit starken Mitschülern. Diese Sorgen beschäftigen ihn. Er will von der mutigen Hojo und Grog keine Hilfe. Mom Grünbart hat u.a. ein Zeitreisewohnmobil erfunden. Mann und Kinder kommen aus verschiedenen Epochen. Jeder vertritt andere Neigungen und Hobbys. Wickinger, Samurai, Dinos, altes Rom stehen wie selbstverständlich nebeneinander. Mit Zeitreisen und Computerspielen geraten die Welten in Konflikt zueinander und sind doch verbunden.

Rodkey, Geoff

Tapper Twins - Ziemlich beste Feinde

Die Chronik eines eskalierenden Geschwisterstreits, bei dem subjektive Sichtweisen stark ausgereizt werden. Im Zentrum stehen dabei auch Themen wie Cybermobbing und der Umgang mit Rachegefühlen.