Finger, Brad

13 Wolkenkratzer die du kennen solltest

Wolkenkratzer sind für die meisten Menschen faszinierende Gebäude. Man findet sie überall auf der Welt. U.a. in New York, Dubai, London, Shanghai, Kuala Lumpur oder Chicago. Hier werden 13 der höchsten von ihnen mit Fotos und Informationen über ihre Architekten und ihre Geschichte vorgestellt.

Janotta, Anja

Der Theoretiker-Club

Die drei Theoretiker Linus, Albert und Roman haben einen Theoretikerclub gegründet, denn sie allein können alles besser - theoretisch. Dass sie dann doch den kleinen Knut für die praktischen Dinge des Lebens brauchen, den sie eigentlich aus reiner Gnade in den Club aufgenommen haben, versteht sich von selbst.

Lührs, Henrik

Start frei! Wie ein Flugzeug gebaut wird

Fabian und seine kleine Schwester begleiten ihre Mutter um dabei zu sein, wenn das neue Verkehrsflugzeug, an dem sie mit gebaut hat, zum ersten Mal in die Luft fliegt. Viele Stationen bei der Entwicklung und beim Bau eines Flugzeuges werden erklärt.

Bornstädt, von

Warum es Tag und Nacht wird, die Sonne scheint und der Mond um die Erde wandert

Mäuserich Nevio geht auf Entdeckungstour und lernt im Stadtpark, in einer Sternwarte und sogar im Weltall einiges über Tag, Nacht und unser Sonnensystem. Dem Buch ist eine Audio-CD beigelegt, auf der die Texte des Buches vorgelesen und durch weitere erklärende Textpassagen ergänzt werden.