Unseld, Kerstin

Man sieht auch mit den Ohren gut. Eine kleine Reise in die Musik

Mathis ist blind, dafür hört er mit seinen Ohren bestens. Immer samstags lauscht er mit seinem Blindenhund Muks dem klassischen Konzert. Denn Musik kann die schönsten Bilder zaubern. Eines Tages entdecken die Beiden in der Getränkelieferung eine geheimnisvolle Flasche, mit der sie sich auf eine musikalische Rätselzeitreise begeben. Wer ist die Königin der Instrumente?

Pfeiffer, Martin

Alle meine Kniereiter und Fingerspiele

Neben Kniereitern und Fingerspielen gibt es hier allerhand Kinderreime zu hören bzw. deren Text aufzufrischen. Für die besonders gute Unterhaltung müssen die Eltern jedoch beim Selbermachen sorgen.

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Eine Einführung in ausgewählte Perspektiven der fünf Weltreligionen, mit der Absicht eines besseren gegenseitigen Verständnisses. Abschluss der Ausführungen bilden eigene Betrachtungen des Autors.

Schmachtl, Andreas H.

Snörfried aus dem Wiesental - Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Snörfriede mögen es eigentlich gern ruhig und gemütlich, aber dieser eine, der riecht das Abenteuer förmlich und außerdem ist sein kleines Herz auch viel größer, als er gern zugeben möchte, denn wenn andere in Gefahr sind, dann muss Snörfried einfach helfen... und so begibt er sich auf seine zweite Reise zu den Nebelinseln...

Freund, Marc

Professor van Dusen und der erfundene Tod

Alle Hörspiel-Fans hergehört: Eine Legende ist zurück! Unter der Regie von G. Naumann wird eine der erfolgreichsten deutschen Hörspielserien – Professor van Dusen – neu aufgelegt. Von 1978 bis 1999 produzierte RIAS Berlin unter der Leitung von Rainer Clute die legendären Kriminalfälle aus der Feder Michael Kosers. Nun gibt es endlich die Renaissance. Das private Label „All Score Music“ versucht eine Wiederbelebung auf dem freien Markt, mit neuen Sprechern, neuen Autoren – und v.a.: neuen Fällen!

Maske, Ulrich

Meine kleinen blauen Träume

Die CD bietet 26 Instrumentalstücke, die zum Entspannen und Träumen anregen sollen.

Gernhäuser, Susanne; Reuters, Inga; Coroncy, Marie-Charlotte

Altes Ägypten

Vier Kinder machen mit ihren Eltern eine Reise nach Ägypten und erforschen dabei viel Wichtiges über das alte Ägypten.

Storm, Sarah

Die verrückte Stadt

Regen, Regen nichts als Regen. Wie langweilig! In einem Schrank finden Ella und ihr kleiner Bruder Paul einen verstaubten, schwarzen Regenschirm. Was kann es schöneres geben, als bei solch einem Wetter mit dem Schirm einfach davon zu fliegen, an einen Ort, an dem die Sonne scheint und wo sie ein kleines Abenteuer erwartet?

Reitmeyer, Andrea

Igel Igor und seine Freunde

Igel Igor hört nicht auf die Ratschläge seiner Mutter und möchte sich nur von Erdbeeren ernähren; so kommt er nicht durch den Winter und kann keinen Winterschlaf halten. Glücklicherweise trifft er auf ein Eichhörnchen. In Reimen wird die zweite Geschichte von Kater Paul erzählt. Und in der dritten Geschichte wird von einem Elefantenkind erzählt, das mit seiner familiären Situation unzufrieden ist und sich auf die Suche nach einer besseren Familie macht.

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

Klassischer Text, dem es allerdings in dieser Hörbuchfassung so gar nicht gelingen mag, die Aufmerksamkeit der Zuhörenden gelungen zu fesseln.