Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Mein Tag

Ein bebildertes Wörterbuch mit Wörtern aus dem Erfahrungsbereich von Kleinkindern geordnet nach dem Tageslauf eines Krippenkindes beginnend mit dem Aufstehen, Ankleiden und Frühstücken, über das Spielen, den Aufenthalt an der frischen Luft bis zum Zu Bett Gehen am Ende des Tages

Schenker, Christian

“Hallo”, seit d’Chatz - Traditionelle und moderne Kinderlieder für Groß und Klein

Ein Lieder-Bilder-Buch zum sehenden und hörenden Staunen. Eine Sammlung traditioneller und moderner Kinderlieder in gelungener Kombination von Musik, Bild und schweizerdeutschem Text.

Reyhani, Markus

10 kleine Miesepeter

Alleine sein macht keinem Miesepeter Spaß, drum lade zum gemeinsamen Lachen, Feiern, Kuscheln ... Freunde ein.

Weber, Susanne

Danke schön und bitte sehr - höflich sein ist gar nicht schwer

Das Buch begleitet Anna und ihre Mutter durch den Tag und zeigt an vielen Beispielen, wie man höflich miteinander umgeht.

Gabriel, Ulrich

Hüsle Häsle Müsle Gräsle

"Hüsle Häsle Müsle Gräsle - GAULS ALTE MUNDARTKINDERLIEDER" ist eine CD in Vorarlberger Mundart. In der Geschichte geht es darum, dass eines Tages der Fernseher streikt. Da findet Hase Nagobert eine alte Schachtel mit alten Mundartkinderliederkassetten von Gaul und Gerty Sedlmayr. Sie wird in einen alten Rekorder eingelegt und die Familie hat Spaß an den alten Mundartliedern.

Gaul,

Schneehase Herbst Winter

17 Kinderlieder, davon drei jüngeren Datums, werden von einem Mädchenchor präsentiert. Mit ansprechender Musikbegleitung werden die Lieder, wie z. B. Backe backe Kuchen, Hänsel und Gretel..., vorgetragen. Nach den Liedern wird in einer sehr kurzen Frequenz (einige Sekunden) ein Lied instrumental angestimmt und soll als Liedrätsel erraten werden.

Pin, Isabel

Das Glück des Bären

"Das Glück des Bären" besteht zunächst darin, vielen Tieren zu helfen, weil er groß und stark ist - das ist seine persönliche Stärke. Das Glück wird verfeinert durch die Erkenntnis, dass bestehende Schwächen angenommen und ausgeglichen werden können. So kann der Bär nicht gut klettern, kann dafür aber sehr gut mit seiner Nase Futter am Boden suchen. Ein Bilderbuch über Selbstakzeptanz für die ganz kleinen Buchliebhaber!

Janisch, Heinz

Was wir alles können

Zuhause kennen sich die Kinder bestens aus. Alles ist vertraut. Doch erkennen sie auch die Gefahren wie Stolperfallen, offene Fenster?

Tickle, Jack

Fisch entwischt

Drei Vögel – vermutlich Pinguine - brauchen für ihr Abendessen Fische, um sie nach Kochbuch zuzubereiten. Ein auffälliger kleiner Fisch entkommt ihnen immer wieder. Er versteckt sich in einem Schwarm, der bedrohlich auf die Vögel zu schwimmt, indem sich alle zusammen zu einem Riesenfisch formieren.

Hula, Saskia

Kleiner Panda Pai - Unterwegs ins Abenteuer

Der kleine rote Panda verlässt seine Baumhöhle und verläuft sich. Er findet sein Zuhause nicht wieder, weil die anderen Tiere nur den großen Panda kennen, der schwarz-weiß ist und größer. Die Waschbärin sieht ähnlich aus und kennt die roten Pandas. Sie trägt ihn nach Hause.