Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fülscher, Susanne

#fingerweg

Lisa hat ihr Abitur mit Bravour bestanden und ergattert ein Praktikum bei Maxime Leon, einem von ihr bewunderten Filmproduzenten. Dieser möchte jedoch mehr von ihr.

Hronek, Harald

Barbastella und das Zeitreisenbüro

Barbastella und das Zeitreisenbüro ist ein Musical. Dieses Musical umfasst 25 Kompositionen, welche allesamt gesungen werden. Dreh- und Angelpunkt dieses Musicals ist die Zeitreise, welche den Hörer in die unterschiedlichsten Epochen mitnimmt.

Jones, Stelle J

Bella, Ben und das große Geschenk

Die Bärenfreunde Bella und Ben wollen sich gegenseitig eine Weihnachtsfreude machen. Aber wie kann man sich helfen, wenn man nicht genug Geld hat? Zu Weihnachten gibt es aber für solche Probleme immer eine Lösung

Child, Lauren

Bleibt der jetzt für immer?

Elmore bekommt ein Geschwisterchen. Er mag es nicht. Keiner schaut jetzt nach ihm. Doch ein Albtraum ändert alles.

Gebhart, Ryan

Bärenschwur

Der 77jährige Opa Gramps lebt im Pflegeheim und hat schwere Nierenprobleme. Sein 13jähriger Enkel Tyson ist voll in der Pubertät und will nicht mehr wie ein Kind behandelt werden. Beide leisten sich gegenseitig den „Bärenschwur“ und begeben sich heimlich für ein Wochenende auf Pirsch in die Wildnis Wyomings, um einen Wapiti-Hirsch zu erlegen. Hier ist allerdings auch das Revier der Grizzly-Bärin Sandy. Opa und Enkel überleben das Abenteuer nur knapp.

Bader, Elke

Che Guevara. Revolutionär, Guerillero und Medienikone.

Ernesto Che Guevara (1928-1967) steht wie kein anderer für die Sehnsucht und die Hoffnung der Völker nach einer echten Befreiung, nach Überwindung von Versklavung, Kolonisierung und Unterdrückung. Das Hörbuch von Elke Bader, gelesen von Gert Heidenreich und Johannes Steck, will mit dem Mythos "Che" als Revolutionär aufräumen und die Ikone vom Sockel holen.

Beauvais, Clementine

Das Hochzeitschaos

Prinz Pepino aus Engerland hat eine Tarantel als Haustier. Seine Freundinnen suchen einen Job, um tolle Ferien machen zu können. So reisen sie mit Mme Maledeit nach Frankenreich, um die Hochzeit der Prinzessin vorzubereiten. Die Kinder müssen scheußliche Dinge besorgen und begeben sich in den Katakomben von Pariso oder im Turm der Kirche ständig in Gefahr. Erst am Hochzeitstag merken die Kinder, warum Mme Maledeit die Hochzeit verhindern will. Der Bräutigam ist ein Vampir.

Veillé, Éric

Das unglaubliche Papa-Fundbüro

Im Papa-Fundbüro sitzen die unglaublichsten Papas, solche aus der Steinzeit, welche mit Ringelpullis und welche, die aussehen wie Menschenfresser. Nur der Papa des kleinen Jungen ist nicht dabei.

Alves, Katja

Der Muffin-Club. Vier Freundinnen und ein Abenteuer auf acht Pfoten

Der Muffin-Club ist auf den Hund gekommen - sogar auf zwei Hunde: Tubro und Speckchen, zwei Mopshunde, sollen eigentlich von Tamtam gehütet werden. Doch wo ein Mitglied des Muffin-Clubs ist, da sind auch die anderen dabei.

Springorum, Blörn

Der Ruf des Henkers

Der 14-jährige Richard wird unfreiwillig Lehrling des Henkers Calcraft. Der führt ihn nicht nur in die Kunst des Hängens ein, sondern gewinnt ihn für seine Jagd nach den bösen Wechselbälgern.