Moser, Annette

Tierrettergeschichten

Die Kinder in den kurzen Geschichten sind allesamt bewundernswerter Tierretter. Egal ob Spinnen, Mäuse, kleine Kätzchen oder Tintenfische: Jedem Tier wird geholfen.

Einwohlt, Ilona

Weil ich ein Mädchen bin: Alles, was Mädchen wissen wollen

Es gibt Probleme, mit denen sicher jedes Mädchen ab und an im Leben zu kämpfen hat - Streit mit der besten Freundin, ein fieser Pickel oder die erste große Liebe. In diesem Buch werden Ratschläge gegeben, die das (manchmal schwierige) Leben als junges Mädchen erleichtern können und dabei helfen, schwierige Situationen besser zu überstehen.

Roth, Veronica

Die Bestimmung Letzte Entscheidung

Ein zwölfstündiges Hörbuch zu dem letzten Teil einer Trilogie, der auch für das Kino verfilmt wurde.

Riley, James

Weltenspringer

Owen beobachtet eines Tages, wie seine Mitschülerin Bethany in einem Buch verschwindet. Für ihn ist dies der Beginn einer abenteuerlichen Reise durch die Welten seiner Bücher. Während Bethany auf der Suche nach ihrem Vater ist, der einst in einem Buch verschwand, will Owen nur seinen Lieblingshelden retten. Dabei missachtet er die wichtigste Regel von allen: Verändere nie die Geschichte.

Frank, Moira

Sturmflimmern

Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung in der Schule entspinnt sich unter den jugendlichen Einwohnern der amerikanischen Kleinstadt Highville eine Spirale der Gewalt. Doch dies ist nicht Sofies einziges Problem, denn sie muss sich darüber hinaus auch noch mit den Geheimnissen ihrer Vergangenheit und ihrer Herkunft auseinandersetzen.

Mayer, Gina

Zaubern ist nichts für Feiglinge

Violet, ein kleines rothaariges Mädchen, wächst bei ihren geliebten Pflegeeltern auf, hilft bei ihrer Tante Abigail im Blumenladen, wo sie mit der Blumenmagie vertraut gemacht wird und ist glücklich. Doch dann taucht eine Frau vom Jugendamt auf und will die Kleine aus der Familie holen und an eine andere Mutter vermitteln, was glücklicherweise nicht gelingt, da die Beweggründe der Jugendamtsmitarbeiterin aufgedeckt werden.

Nöstlinger, Christine

Die verliebten Riesen

Pelinka und Satlasch sind die beiden letzten männlichen Riesen. In einem weit entfernten Tal leben jedoch noch zwei Riesinnen, von denen die beiden schon lange träumen. Als sie genug Geld gespart haben, kaufen sie ein Moped und machen sich auf den Weg zu den Riesinnen. Doch die Reise verläuft nicht so wie geplant...

Laing u. a.,

Unter meinem Bett 2 CD

14 Songs von unterschiedlichen deutschen Bands und Songwritern für Kinder

Alves, Katja

Der Muffin-Club. Vier Freundinnen und ein Abenteuer auf acht Pfoten

Der Muffin-Club ist auf den Hund gekommen - sogar auf zwei Hunde: Tubro und Speckchen, zwei Mopshunde, sollen eigentlich von Tamtam gehütet werden. Doch wo ein Mitglied des Muffin-Clubs ist, da sind auch die anderen dabei.

Gerner, Volker

Dinos

Die beiden Dinos Tamino und Oskar werden beste Freunde. Lies die Geschichte alleine oder zu zweit und schreibe dann die Wörter aus der Geschichte auf. Auf den Rätselseiten triffst du die Dinos wieder und kannst sie anmalen.