Einwohlt, Ilona

Weil ich ein Mädchen bin: Alles, was Mädchen wissen wollen

Es gibt Probleme, mit denen sicher jedes Mädchen ab und an im Leben zu kämpfen hat - Streit mit der besten Freundin, ein fieser Pickel oder die erste große Liebe. In diesem Buch werden Ratschläge gegeben, die das (manchmal schwierige) Leben als junges Mädchen erleichtern können und dabei helfen, schwierige Situationen besser zu überstehen.

Frank, Moira

Sturmflimmern

Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung in der Schule entspinnt sich unter den jugendlichen Einwohnern der amerikanischen Kleinstadt Highville eine Spirale der Gewalt. Doch dies ist nicht Sofies einziges Problem, denn sie muss sich darüber hinaus auch noch mit den Geheimnissen ihrer Vergangenheit und ihrer Herkunft auseinandersetzen.

Laure, Estelle

Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance

‘Mitreißend‘, ‚zum Mitfiebern‘, ‚herzerwärmend‘, ‚emotional‘. So der Tenor in den Buchblogs jugendlicher Leser im Internet. Gesetzt wird auf sogenannte wirkungsbezogene Wertmaßstäbe. Und ja, eine solche Wirkung kann man dem Roman nicht absprechen. Jedoch: Ist das Feuerwerk abgebrannt, bleibt nichts…