Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Alexander, Kwame

Ab aufs Brett!

Fred und Bill wollen eigentlich an den Strand und surfen. Aber Bill ist in ein Buch vertieft und kann gar nicht aufhören zu lesen und mit zu fiebern, doch Fred verrät er nichts.

Pennypacker, Sara

Alles neu für Clementine

Clementine wartet auf die Geburt ihres Geschwisterchens. Aber da ist auch noch Papa, mit dem sie kein Wort mehr redet (seit über 1 Woche!), und auch in der Schule wartet auf sie eine neue Herausforderung!

Carl, Verena

Bei Linus und Linda ist was los

Linus und Linda sind Zwillinge und haben gerade einen kleinen Bruder Mattis bekommen. Damit wird das Familienleben neu sortiert, denn erstmal hat Mama nur noch Zeit für den Babybruder. Doch langweilig ist es nie. Denn egal ob beim Spaziergang mit Mama, beim Haarewaschen oder Spielen zu Hause - immer gibt es was zu erleben! Fröhliche Familien-Geschichten mit lustigen Mitmach-Ideen auf jeder Seite.

Labuch, Kristin

Clever spielen, Silben

bunte Spiel-Karten mit Zeichnungen, die zusammengesetzt ein zweistelliges Wort ergeben; Die Karten sind als Konzentrationsspiel für kleine Kinder einsetzbar, als Lesespiel in der Freiarbeit oder DaZ

Bright, Rachel

Der Löwe in dir

Tauche in die Wildnis ein, wo eine kleine Maus nach Größe strebt. Übersehen und unbeachtet bewundert sie den mächtigen Löwen. Doch als sie ihren Mut zusammennimmt, erleben die beiden eine unerwartete Wendung. Ein Buch über Selbstfindung, Mut und die Erkenntnis: Manchmal ist man der Löwe, manchmal die Maus.

Willems, Mo

Du hast einen Vogel auf dem Kopf!

Die beiden Freunde Elefant Gerald und Schweinchen haben mit einem besonderen Problem zu tun. Da landen auf dem Kopf des Elefanten erst ein Vogel und dann noch einer. Gerald ist verzweifelt. Doch das Drama geht weiter, denn die Vögel bauen ein Nest und was dann geschieht, kann sich jeder denken. Wie lösen nun beide Freunde das Problem?

Färber, Werner

Geschichten aus dem Zauberwald

In einem Zauberwald geschehen witzige Szenen um einen Wettstreit. Ein Pokal soll gewonnen werden. Nomen können über schön gestaltete Stickerbilder gelernt und dann eingeklebt werden. Dazu gibt es vielfältige Lese-, Spiel- und Malaufgaben, die alle mit dem Geschehen im Zauberwald zu tun haben

Young, Karen

Hey, kleiner Kämpfer

Angst ist ein Gefühl, das jeder kennt. Sogar scheinbar unbesiegbare Personen wie Löwenbändiger oder Astronauten. Dieses Buch erklärt, warum Angst entsteht, wie man sie bekämpfen kann und, dass es vollkommen okay ist Angst zu empfinden.

Rothe-Liermann, Antonia

Mit Liebeluise klappt alles

Franz ist vier. Liebeluise ist etwa elfmal so alt wie er. Immer, wenn sich Franz in einer blöden Situation befindet, er Kummer hat oder sich langweilt, ist Liebeluise zur Stelle. Gemeinsam finden sicher einen Ausweg.

Auer, Margit

Prinzessin Himmelblau

"Ich bin Prinzessin Himmelblau und wohne auf Schloss Niemalsgrau!" Prinzessin Himmelblau ist eine fröhliche Prinzessin und alle lieben sie. Sie hilft, wo sie nur kann. Mal muss sie ihren kleinen Bruder Niklas vor dem Sockenmonster beschützen, mal ihrer besten Freundin Lotta im Garten helfen. Aber manchmal ist Helfen gar nicht so leicht. Vor allem wenn man es mit einem Obergriesgram wie Zwerg Panko zu tun bekommt. Prinzessinnen-Geschichten zum Vorlesen, Zuhören und Mitmach-Ideen auf jeder Seite.