Frixe, Katja

Der zauberhafte Wunschbuchladen Band 1

Claras beste Freundin zieht weg. Katastrophenalarm! Da hilft nur ein Besuch im zauberhaften Wunschbuchladen von Frau Eule. Für Clara gibt es keinen schöneren Ort. Hier kann sie gemütlich lesen, mit Gustaf, dem reimenden Kater, herumalbern und dem weisen Spiegel Herrn König lauschen. Frau Eule verteilt nicht nur gerne Schokotörtchen, sie hat auch für jede Stimmung einen tollen Buchtipp parat. Und wenn sie laut „Heute ist kein Tag für schlechte Laune" ruft, wird am Ende alles gut!

Drescher, Daniela

Giesbert in der Regentonne

Und plötzlich war er da - Giesbert der Regenrinnenwicht wurde einfach in die Regentonne gespült und lebt seitdem zusammen mit vielen anderen wunderlichen Wesen im Garten. Auch wenn er dabei manchmal Unsinn macht, kann man ihm nicht wirklich böse sein.

Das Dschungelbuch

Das allseits bekannte Dschungelbuch ist inzwischen nicht nur für Kinder ab 10 Jahren geeignet, sondern auch für Erstleser. Erstmals wurde der Klassiker 1894 von Rudyard Kipling veröffentlicht und die Beliebtheit hält bis heute an.

Petrowitz, Michael

Kung- Fu im Turnschuh

Robin ist überzeugt, dass er mit den zur Zeit angesagtesten Turnschuhen nicht mehr zu den Verlierern in seiner Schule gehört. Das sollte sich als Irrtum heraus stellen. Aber zum Glück wohnt in einem der Turnschuhe ein Shaolin Mönch, der Robin zeigt, wie man sich behauptet.

Thilo,

Fußballhelden

Als sich der Kapitän der Fußballmannschaft verletzt, muss ein neuer Kapitän gewählt werden. Da es zwei Bewerber gibt, steht eine spannende Wahl an.