de Mendieta , Dagmar

Translaluna

14 abenteuerliche Geschichten aus vielen unterschiedlichen Kulturen bündelt das Buch Translaluna. Angesprochen werden Kinder ab 6 Jahren, die sich die Geschichten vorlesen lassen oder diese selbst lesen. Bunte Bilder begleiten die Geschichten, Geschichten von Tieren und Menschen, die sich durch besondere Eigenschaften wie Mitgefühl und Hilfsbereitschaft, auszeichnen und den Leserinnen und Lesern Hoffnung und Mut vermitteln.

Schwinn, Stefan

Tom im wilden Westen

Auf ihrer Zeitreise in den Wilden Westen lernen Tom und Silvester, der Pudel seines Onkels, Tim kennen und sie werden Freunde. Gemeinsam erleben sie so manches Abenteuer. Themen wie Fußball, Indianer, Banküberfall und Pferde fügen sich wunderbar zu einer spannenden Geschichte zusammen.

Reider, Katja

Paula ist krank

In dem Buch Paula ist Krank von Katja Reider geht es um Paula die nach einer Sportstunde im Regen krank wird. Sie dachte Krank sein sei toll, doch nun befürchtet Sie das sie nicht zu Ihrer Musicalvorführung gehen kann.

Rupp, Dominik

Arthur, der kleine Zauberhase Wie der kleine Fuchs mein Freund wurde

Dem Hasen Arthur gelingt es, ohne einen Trick anzuwenden, den gefürchteten Fuchs so zu verwandeln, dass die Tiere keine Angst mehr vor ihm haben müssen.

Törnqvist, Marit

Der Weihnachtskarpfen

Thomas ist das erste Kind in Prag, das den Weihnachtskarpfen kauft und will sich gar nicht mehr von ihm trennen.

Törnqvist-Verschuur, Rita

Der Weihnachtskarpfen

Thomas verbringt Weihnachten bei seinem Großvater in Prag. Auf dem Markt machen sie letzte Besorgungen. Der Junge möchte unbedingt den Festtagskarpfen kaufen. Tatsächlich ersteht er ein Prachtexemplar, das er "Peppo" nennt. Auf dem Weg nach Hause beschützt Thomas seinen Fisch, den er lebendig transportiert, vor "gefährlichen" Tieren und versorgt ihn mit Wasser. Zuhause wird dem Großvater bald klar, dass sein Enkel das Tier ins Herz geschlossen hat und damit eine lange Tradition infrage stellt.

Steingäßer, Jana

Island Auf glühenden Kohlen

Um ihr Lieblingspferd vor dem Vulkanausbruch in Sicherheit zu bringen, unternimmt Èlin eine Wahnsinnstour durch das gefährliche Hochland auf Island.

Rohner, Viola

Hier ist Ninna!

In dem Buch, hier ist Minna, von Viola Rohner geht es um Minna, ein Mädchen, das ganz genau weiß was es will und wo es langgeht. Im Herbst beginnt für sie die Schule und bis es soweit ist, verbringt sie noch eine aufregende Zeit mit ihrer Familie.

Frey, Jana

Lass mich glücklich sein - Im Bann von Crystal Meth

Lisa und Lela kennen sich von klein auf und sind die besten Freundinnen, gemeinsam gehen sie durch dick und dünn. Eines Tages wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt, denn Lela gerät in den Bann von Crystal Meth, während Lisa den Absprung schafft und ihre erste Liebe findet.

Richardson, Karen

Langenscheidt Kinderkalender Englisch 2017

Ganz einfach Englisch lernen mit dem Langenscheidt Kinderkalender Englisch 2017. Mit der täglichen Portion an lustigen Übungen, Rätseln, Reimen und Witzen erweitern die Kids mühelos ihren Englisch-Wortschatz.

Recheis, Käthe

Die Katzenbande auf heißer Spur

Florian Morgenstern ist Privatdetektiv. Das Detektivbüro hat er von seinem Vater geerbt. Flori ist ein Träumer und sieht in allen Menschen zuerst das Gute. Keine passenden Voraussetzungen, um als Detektiv erfolgreich zu sein. Glücklicherweise hat er Molly und ihre Katzenbande von Kirchhausen.