Langenscheidt - Redaktion,

Wie heißt das?

Hier handelt es sich um ein Wortlegespiel. In der Größe eines Memoryspieles werden 200 Karten angeboten. 100 Begriffe werden in bunten, gut erkennbaren Zeichendarstellungen zu jeweils 10 Alltagsthemen mit den passenden Wortkarten angeboten. Das Spiel kann nun wie ein Memory gespielt werden, wobei Bild und Wortkarte das Pärchen bilden. Ziel ist das Erlernen der deutschen Begriffe und das Einprägen des entsprechenden Schriftbildes mit passendem Artikel.

Langenscheidt-Redaktion,

Wie heißt das? Spielerisch Deutsch lernen

100 Sachen und 100 Wörter – Welches Wort gehört zu welchem Gegenstand oder welcher Sache? Finde die richtigen Paare und lerne dabei spielerisch neue Wörter – so kann ein Grundbestand an wichtigen Begriffen aus dem Alltagsleben erarbeitet, geübt und wiederholt werden.

Vogel, Maja von

Lesen, Schreiben, Rätseln mit der Bildermaus: Prinzessinnen

In ihrem Schloss erlebt Prinzessin Pauline gemeinsam mit dem Schlossgespenst Schoko verrückte Dinge. Die Rätsel und Aufgaben spiegeln ihre Abenteuer wider.

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

Das Weihnachtsmärchen "Nussknacker und Mausekönig" von E.T.A. Hoffmann ist in 14 Kapiteln eingeteilt und mit mehreren farbigen Illustrationen, die den Textinhalt unterstützen, ausgestattet. Marie, die Hauptperson dieses Märchens, bekommt zu Weihnachten einen Nussknacker geschenkt. Er wird in der Nacht lebendig. Er kämpft gegen die vielen Mäuse mit ihrem König. Marie erlebt in ihren Träumen viele Abenteuer. Tschaikowski diente dieses Weihnachtsmärchen als Grundlage für sein Ballett.

Eismann, Sonja; Lorkowski, Nina

Fair für alle!

Mit dem Untertiltel “Warum Nachhaltigkeit mehr ist als nur »bio«” befassen sich die beiden Autorinnen in sieben Kapiteln mit den Themen Energie, Müll, Nahrung, Kleidung, Mobilität, Wohnen und Migration.

Dirnagl, Prof. Dr.; Müller, Dr. Jochen

Ich glaub, mich trifft der Schlag - Warum das Gehirn tut, was es tun soll, oder manchmal auch nicht

Zwei Experten beschreiben in leicht verständlicher Sprache Funktionsweisen des menschlichen Gehirns an 6 verschiedenen Erkrankungen, die allgemein bekannt sind.

Haderer, Gerhard

Haderer Jahrbuch Band 9

Der österreichische Karikaturist Gerhard Haderer dokumentiert, illustriert und kommentiert das Weltgeschehen im Jahr 2016 in seinem mittlerweile 9. Jahrbuch wieder auf seine unverwechselbare Art, sarkastisch und doch mit tiefem Verständnis für das menschliche Fehlverhalten.

Anoush Elman, Edward van

Der Glücksfinder

Die Flucht einer Familie von Afghanistan bis in die Niederlande.

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel. Die 5 Weltlreligionen für Kinder CD

Auf drei CDs wird ein verständlicher Überblick über die fünf Weltreligionen (Judentum, Christentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus) gegeben.

Steingäßer, Jana

Island Auf glühenden Kohlen

Als der Vulkan auf Island ausbricht, müssen Tier und Mensch sich vor dem giftigen Ascheregen schützen. Die Ställe sind jedoch bereits überfüllt. Das Pony von Élin muss mit den anderen Jungtieren auf der Weide bleiben. Das Mädchen beschließt, die Herde nach Norden zu treiben und damit zu retten - ein gar nicht ungefährliches Unternehmen.

Tetzner, Birge

Fred bei den Maya. Der Aufstand der Jaguarkrieger CD

Wieder stolpert Fred in eine andere Zeit, in der er ein spannendes Abenteuer erlebt und wir ganz nebenbei unser Wissen erweitern. Hier ist er um das Jahr 900 n Chr in Mittelamerika bei den Maya und gerät in den Zwist zwischen zwei Könige.