Es wurden 186 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hofman, Wim

Susemuse auf dem Weg zu Rothko

Max malt ein Bild mit kräftigen deckenden Farben. Rosa wünscht sich ein Porträt und Max malt, was er sieht: ihre schwarzen Augen und schwarzen Strubbelhaare, den lachenden Mund und die Schramme auf der Wange. Mit der Nase wird es bereits etwas schwieriger. Rosa lässt sich von seiner Begeisterung anstecken. Beide malen alles, was ihnen auffällt. Doch im Unland sind sie nicht willkommen. Wie gut, dass Susemuse in ihrem lustigen Flugzeug sie rettet und sogar an einen ganz besonderen Ort bringt.

Weinhold, Angela

Unser Geld und die Wirtschaft

In bewährter Weise werden die berühmten Fragen Wieso? Weshalb? Warum? rund um das Thema Geld und Wirtschaft verständlich für Kindergartenkinder beantwortet. Den beiden Freunden Luis und Emma beantwortet ihr Kindermädchen Sonja Fragen, die ihnen beim gemeinsamen Spielen kommen, und erklärt dabei beispielsweise die Rolle des Geldes, von Banken, den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Luis’ Vater stellt ihnen sein Unternehmen vor. Beim Jeanskauf erfahren sie, wie eine Jeans und wie ihr Preis entstehen.

Meyer-Göllner, Matthias

Kleine Helden im Wald

Die Hörer der CD erleben Igel, Kröte und Wildschwein während eines typischen Frühlingstags im Wald. Dabei lernen sie viel über Bäume, Tiere und Pflanzen. Weil die Drei eine aus dem Nest gefallene Amsel retten, indem sie zusammenarbeiten, werden sie als Helden gefeiert. Vertieft wird die Erzählung durch ansprechende Lieder, die zum Mitsingen und Mitmachen reizen, was durch die Playback-Versionen am Ende der CD und die Liedtexte im Booklet noch unterstützt wird.

Grün, Mareike

Armbänder selbstgemacht

Bastelanleitungen für 16 unterschiedliche Armbänder, hergestellt in 7 verschiedenen Techniken

Braun, Christina; Stauber, Sabine

Unsere Erde

Ein informatives, gut aufbereitetes Sachbilderbuch über alle Besonderheiten des Planeten, auf dem wir leben, das nicht nur Vor- und Grundschulkindern viel Wissens- und Staunenswertes nahebringt.

Unseld, Kerstin

Man sieht auch mit den Ohren gut

Mathis und Muks sind Freunde, die alles gemeinsam machen. Nur eines trennt sie: Mathis liebt klassische Musik, während Muks lieber über eine Wiese tobt, denn er ist der Blindenhund von Mathis. Da kommt es Mathis gerade recht, dass ihnen auf geheimnisvolle Weise die Aufgabe gestellt wird, die Königin der Instrumente zu suchen. Wenig begeistert macht Muks mit, kann er doch seinen blinden Freund nicht allein durch die Zeit reisen lassen...

Unseld, Kerstin

Man sieht auch mit den Ohren gut - Eine kleine Reise in die Musik

Mathis ist blind und liebt, im Gegensatz zu seinem Blindenhund Muks, Musik über alles, aber die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft. Eines Tages entdecken sie eine merkwürdige Sprudelflasche, die ihnen die Aufgabe stellt, die Königin der Instrumente zu finden. Mit Hilfe eines Zauberwortes gelingt es ihnen, sich in frühere Zeiten zurück zu versetzen. So begegnen sie auf ihrer Suche den unterschiedlichsten Persönlichkeiten der Musikgeschichte. Aber die Königin der Instrumente ist leider nicht so schnell zu finden wie erwartet.

Langenscheidt - Redaktion,

Wie heißt das?

Hier handelt es sich um ein Wortlegespiel. In der Größe eines Memoryspieles werden 200 Karten angeboten. 100 Begriffe werden in bunten, gut erkennbaren Zeichendarstellungen zu jeweils 10 Alltagsthemen mit den passenden Wortkarten angeboten. Das Spiel kann nun wie ein Memory gespielt werden, wobei Bild und Wortkarte das Pärchen bilden. Ziel ist das Erlernen der deutschen Begriffe und das Einprägen des entsprechenden Schriftbildes mit passendem Artikel.

Langenscheidt-Redaktion,

Wie heißt das? Spielerisch Deutsch lernen

100 Sachen und 100 Wörter – Welches Wort gehört zu welchem Gegenstand oder welcher Sache? Finde die richtigen Paare und lerne dabei spielerisch neue Wörter – so kann ein Grundbestand an wichtigen Begriffen aus dem Alltagsleben erarbeitet, geübt und wiederholt werden.

Eismann, Sonja; Lorkowski, Nina

Fair für alle!

Mit dem Untertiltel “Warum Nachhaltigkeit mehr ist als nur »bio«” befassen sich die beiden Autorinnen in sieben Kapiteln mit den Themen Energie, Müll, Nahrung, Kleidung, Mobilität, Wohnen und Migration.

Dirnagl, Prof. Dr.; Müller, Dr. Jochen

Ich glaub, mich trifft der Schlag - Warum das Gehirn tut, was es tun soll, oder manchmal auch nicht

Zwei Experten beschreiben in leicht verständlicher Sprache Funktionsweisen des menschlichen Gehirns an 6 verschiedenen Erkrankungen, die allgemein bekannt sind.

Haderer, Gerhard

Haderer Jahrbuch Band 9

Der österreichische Karikaturist Gerhard Haderer dokumentiert, illustriert und kommentiert das Weltgeschehen im Jahr 2016 in seinem mittlerweile 9. Jahrbuch wieder auf seine unverwechselbare Art, sarkastisch und doch mit tiefem Verständnis für das menschliche Fehlverhalten.