Es wurden 186 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Merle, Katrin

Clever malen und rätseln Übungen für den Kindergarten

Block mit 40 Schreib- und Malübungen für Kindergartenkinder

Penner, Angelika

Clever malen und rätseln Übungen für die Vorschule

Block mit 40 Mal- und Schreibübungen für Vorschulkinder

Labuch, Kristin

So werde ich fit für den Schulanfang

Abwechslungsreiche Übungen für die Vorbereitung auf die Schule rund um Zahlen, Uhrzeit und Konzentrationsfähigkeit

Nielsen, Maja

Martin Luther - Glaube versetzt Berge

Beginnend mit dem Sommergewitter im Juli 1505, bei dem der Jurastudent Martin in panischer Angst vor einem frühen Tod beschloss Mönch zu werden, bis hin zu seiner letzten Reise im Jahr 1546 spannt sich der Bogen von prägenden Ereignissen in Luthers Leben, die ihn veranlassten, sein Leben mehrfach radikal zu ändern; doch dabei immer sich selbst und seinem bedingungslosen Glauben an Gott treu zu bleiben.

Jäger, Katja

Kreativ Kratzelbuch Prinzessinnen

Das Spiralbuch "Kreativ Kratzelbuch Prinzessinnen" deutet mit seinem Titel schon alles an. Es ist ein Mitmachbuch mit dem Thema "Prinzessinnen". Auf der linken Seite sind Zeichnungen und kleine Texte über eine Prinzessin und auf der rechten Seite ist eine schwarze Wachsseite, auf der mit dem beiliegenden Stift ein passendes Bild zum Textinhalt ausgekratzt werden kann. Am Schluss des Spiralbuches befinden sich noch viele Seiten zum Ausmalen oder zum Erzählen einer eigenen Geschichte.

Grün, Anselm

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte, mit liebevoll gestalteten Bildern von Giuliano Ferri, wird hier auf großformatigen Bildkarten von Anselm Grün erzählt.

Meyers,

Wo der Pfeffer wirklich wächst

Kinder, die sich für Natur, Umwelt, Kultur und Technik interessieren, finden in diesem Taschenbuch Antwort auf über einhundert Fragen, die sie interessieren könnten. Aber auch Erwachsene dürften die eine oder andere Seite gern nachlesen, um z.B. zu erfahren, warum Männer eine Glatze bekommen oder warum der "rote Teppich" eben "rot" sein muss. Die Texte sind leicht verständlich geschrieben und es gibt Quizseiten, anhand derer man sein Wissen unter Beweis stellen kann.

Gifford, Clive

Die faszinierende Welt der Optischen Illusionen

In 27 Kapiteln werden mit zahlreichen Abbildungen und einführenden Zeichnungen sowie Grafiken und Fotos die Täuschungen dargestellt, denen unser Auge, uns oft unbewusst, unterliegen kann. Dabei kann es sich um Alltagserfahrungen handeln oder um großartige Gemälde und Zeichnungen, wie die des niederländischen Künstlers M. C. Escher (1898 - 1972), in denen wir uns vor Begeisterung fast verlieren könnten.

Gaisbauer, Hubert

Ein Brief für die Welt

In diesem bebilderten Buch bringt der Autor in leicht verständlicher Sprache Kindern und Erwachsenen nahe, was „Enzyklika“ bedeutet und was der derzeitige Papst in seinem „Brief“ an alle Menschen zu sagen hat.

Socha, Piotr

Bienen

Auf 36 doppelseitigen Bildtafeln wird alles Wissenswerte über Bienen und über ihren Platz in der Natur und der Geschichte der Natur in sehr anschaulicher Weise dargestellt.