Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Anoush Elman, Edward van

Der Glücksfinder

Die Flucht einer Familie von Afghanistan bis in die Niederlande.

Weinert, Amelie Kim

Mein Deutschland. Ein Ordner für Flüchtlinge und Ehrenamtliche.

"Mein Deutschland" ist ein Ordner für nicht alphabetisierte erwachsene Flüchtlinge und ehrenamtliche Helfer. Konzipiert und gestaltet für ein Tandem von Asylbewerber und einem ehrenamtlichen Helfer. Durch 6 Kapitel (Hallo, Deutschland, Zuhause,Schrift, Essen, Zahlen) begegnen und bewegen sich die Partner in der Kommunikation auf Augenhöhe - ermöglicht durch die gemeinsame Symbolsprache.

UNICEF,

UNICEF-Report 2016. Flüchtlingskindern helfen.

"Ich möchte nicht mein ganzes Leben ein Flüchtling sein", sagt der 14jährige Omayamah aus Syrien. Er ist einer von 30 Millionen Kindern und Jugendlichen, die auf der Flucht sind. Der UNICEF-Report 2016 erinnert zum 70jährigen Jubiläum der Welthilfsorganisation an seine Geschichte als "Kriegskind" im zerstörten Europa und fokussiert insbesondere auf die Situation der Kinder und Jugendlichen in Krisen- und Kriegsgebieten.