Benwell, Sarah

Es.Ist.Nicht.Fair

Im Zentrum des faszinierenden Erstlings "Es.Ist.Nicht.Fair" von Sarah Benwell steht der 17-jährige Sora, der gerade die niederschmetternde Diagnose ALS (=Amyotrophe Lateralsklerose) mit einer noch zu erwartenden Lebensperspektive von wenigen Monaten erhalten hat. Er ist seit kurzem im wesentlichen auf Bett, Rollstuhl und Computer angewiesen und vertreibt sich die Zeit durch Chatten und Surfen in sozialen Netzwerken, gewinnt auf diese Weise zwei Freunde, die ihn dann auch im echten Leben besuchen, ihn in seiner Art akzeptieren und schätzen und schließlich dabei helfen, dass er selbstbestimmt seinen Tod planen kann.

Kreller, Susan

Schneeriese

Adrian liebt Stella, schon immer. Doch Stella liebt Dato, Dato aus dem Dreitotenhaus. Adrian zerbricht fast an seinem Liebeskummer.

Steinert, Dore; Rubin, Billie; Hübner, Stefanie; Hooper, Martin

murder, murder, murder

Drei Krimis zum Englischlernen in einem Band mit 50 % englischem Sprachanteil..

Thieme, Anja; Kirsch, Amelie; de Witt, Elke

Love, Love, Love

Drei romantische Geschichten zum Englischlernen in einem Band mit 50 % englischem Sprachanteil.

THiLO,

tiptoi® Star Wars™ Das Erwachen der Macht (Episode VII)

Vorschul-Star-Wars-Liebhaber, die sich selbst über den siebten Teil der Geschichte aus der Star-Wars-Welt informieren möchten ohne bereits lesen zu können, haben hier die Möglichkeit, mit dem Tiptoi-Stift vieles zu erkunden und spielerisch zu vertiefen.

Mulligan, Andy

Liqidator

Los geht es mit einer doppelten Pleite: Vicky kommt zu spät und dadurch ist ihr gewünschter Praktikumsplatz weg. Was sie stattdessen machen musst, hört sich an wie die letzte Niete: Sandwich-Service. Aber daraus entwickelt sich was ganz Großes und Gefahrvolles, das nur mit der Hilfe aller Freunde zu bewältigen ist. Ihr Gegner ist ein großer Konzern, der mit allen Mitteln verhindern möchte, dass unangenehme Fakten die Einführung eines Getränkes blockieren.

Cousins, Dave

Warten auf Gonzo

Sehr frustriert ziehen Marcus, genannt Oz, und Schwester Meg mit den Eltern von London in eine Kleinstadt in den Norden von England. Vom gewohnten Komfort in London keine Spur, als sie in die etwas verlotterte Ckar Hill Farm ziehen. Auch in der Schule hat es Marcus mit den Mitschülern nicht leicht, zumal er in seine Klasse kommt, als der Unterricht schon vor Wochen begonnen hat.

Wagner, Heidrun

Wenn du vergisst

Mit einer Kofverletzung und ohne Gedächtnis wacht Zoe auf. Sie kann sich nicht erinnern, spürt jedoch, dass etwas Schlimmes passiert ist. Wem kann sie trauen, ihren Eltern, Elias, Niklas...