Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rübel, Doris

Anziehn, Ausziehn - kann ich schon!

Es gießt in Strömen und alle Sachen sind nass geworden. Mit lustigen Reimen entledigt sich das Kind seiner nassen Wäsche, in klaren einfachen Bildern.

Baruzzi, Agnese

Aus 1 mach Viele

Aufklappbare Pappseiten verwandeln einfache Formen und Farben in detailliertere Tiere und geben Gelegenheit zum Zählen von 1 bis 10. Auch Farben können können hier beobachtet, verglichen und eingeprägt werden.

Flyte, Min

Box

"Was würdest du mit einer Box machen?" oder "Was meinst du, was versteckt sich in dieser Box?" Das Spielbilderbuch mit vielen Klappen lädt zum Raten und Nachschauen ein, hilft der Fantasie auf die Sprünge, was man mit Kartons spielen, basteln, formen kann. Ein anregendes Werk!

Grimm, Sandra

Das Wetter

Ein Buch mit kompaktem Sachwissen für die Kleinsten zum Thema Wetter.

Docherty, Helen

Der Ritter der nicht kämpfen wollte

Ritter Leo liebt das Lesen und seine Bücher. Leider finden seine Eltern, dass ein richtiger Ritter kämpfen muss. Sie schicken den sanften Leo aus, um einen Drachen zu besiegen.

Pandolfo, Anne-Caroline

Die Tintenspinner

Eine kleine Bildergeschichte, die ganz ohne Worte spielerisch zeigt, wie man durch Offenheit neue Freunde gewinnen kann.

Freudiger, Anja

Ein Koffer voller Mama-Momente

Bertils Mama ist im Krankenhaus und er vermisst sie so. Alles ist anders. Überall fehlt sie. Papa liest nun abends vor, aber anders. Oma riecht ganz anders. Bertil findet einen tollen weg, seine Mama und die schönen Momente mit ihr bei sich zu haben, auch wenn sie wieder ins Krankenhaus muss. Er packt sie alle in einen Koffer.

Freudiger, Anja

Ein Koffer voller Mama-Momente

Bertils Mutter liegt im Krankenhaus, er vermisst sie, niemand sonst kann sie ersetzen. Eines Tages kommt sie nach Hause für eine Klinik-Pause. Als sie ins Krankenhaus zurück muss, kommt er auf eine Idee: Er sucht im Haus nach Sachen von ihr, die ihn an Mama erinnern werden, wenn sie erneut weg ist. Dinge, die nach ihr riechen oder weich sind. Ein Koffer voller Mama-Momente eben. Ein Buch, das zeigt: Bertil muss nicht zerbrechen an dieser Trennungssituation. Er entwickelt seelische Kräfte, Resilienz und bewältigt diese Zeit des Verlustes.

Kloes, Gabriele

Es wird gut, kleine Maus

Als Papa ihr sagt, dass Mama nun im Himmel ist, wirbeln alle Gedanken durcheinander, kein Wort kommt über ihre Lippen. Und das bleibt so, bis sie mit Papa die kleine Spitzmaus entdeckt, die unter dem Baum wohnt. Für sie findet sie wieder Worte, auf dem Papier und auch aus dem Mund. Es wird gut, kleine Maus.

Jackowski, Amélie

Gian und Gianchen- und der furchtlose Schneehase

Die beiden Steinböcke Gian und Gianchen haben furchtbare Angst. Als der Schneehase Vincent vorbei huscht und ihnen einen jämmerlichen Schrecken einjagt, beschließen die beiden Steinböcke, dem Schneehasen Paroli zu bieten.

Simsa, Marko

Hänsel und Gretel - Nach der Oper von Engelbert Humperdinck

Das Märchen "Hänsel und Gretel" kennt jeder, die Oper schon weniger! Deshalb laden Marko Simsa und Silke Brix ins Opernhaus ein, stellen das Orchester, die Sänger und Bühnenbilder vor, schildern die verschiedenen Opernszenen, weitgehend mit den Originalversen, bis hin zum Schluss des Stückes, wo sich alle Darsteller noch einmal versammeln.