Huizing, Annet

Wie ganz zufällig aus meinem Leben ein Buch wurde

Katinka will ein Buch schreiben. Wie gut, dass sie in ihrer Nachbarin Linda nicht nur eine kompetente Lehrerin findet, sondern auch eine Freundin in Krisenzeiten.

Müller-Heidelberg, Till u.a.

Grundrechte-Report 2015

Der Grundrechte-Report wird seit 1997 jährlich von einer Gruppe linker Bürgerrechtsorganisationen herausgegeben. Er vergleicht anhand aktueller Beispiele die rechtliche Situation in Deutschland mit den Vorgaben des Grundgesetzes.

Haußmann, Martina

Art Collagen Weibsbilder

Ideen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Collagen mit dem Schwerpunkt “Frauenportraits”

Deutsch als Fremdsprache

Bildwörterbuch mit mehr als 7500 Wörtern und Redewendungen, die in anschaulichen Fotos und in 16 Themenkapiteln vorgestellt werden. Im Anhang gibt es neben einer Verbenliste und einem alphabetischen Register eine knappe Einführung in die deutsche Grammatik. Und als Bonus gibt es eine kostenlose Audio-App zum Anhören der Wörter.

Arabisch - Deutsch

Arabisch-Deutsches Bildwörterbuch mit mehr als 15.000 Wörtern und Redewendungen, die in anschaulichen Fotos und in arabischer Schrift sowie lateinischer Lautschrift in 16 Themenkapiteln vorgestellt werden. Im Anhang gibt es umfangreiche alphabetische Wörterregister (arabisch und deutsch) sowie ein Verbenverzeichnis; außerdem eine kostenlose Audio-App zum Anhören der Wörter.

Kreslehner, Gabi

Paula Paul Tom ans Meer

Paula will ans Meer. Tom will ans Meer. Paul will ans Meer. Aber Paul ist behindert, und eigentlich soll Paula ihn im Heim abholen, damit er an Opas großem Familiengeburtstag teilnehmen kann. Doch die drei Teenager gehen eigene Wege.