Welteroth, Ute

Walt Disney. Zeichner unserer Träume CD

Walt Disney, sein Leben, seine Visionen, seine Misserfolge, sein Hinfallen und wieder Aufstehen, sein Erfolg und seine neuen Träume und Visionen - all das wird in weniger als 1,5 Stunden für Kinder und auch Erwachsene eindringlich erzählt.

Wainwrighte, Max

Spielend programmieren lernen

Ein hervorragendes Buch für Lehrkräfte, die Informatik in der Grundschule unterrichten. Dabei sparen sie auch noch einen großen Zeitaufwand an Planungszeit für den Unterricht. Allerdings müssen sie sich über das Hinwegsetzen, was ziemlich sicher auch den Verkaufserfolg verhindert: die Illustration / das Design. SEHR SCHADE!

Guiot-Hullot, Isabelle

Neues aus der zauberhaften Papierwerkstatt

Poesie aus Papier, so lautet der französische Originaltitel, und das trifft den Nagel auf den Kopf.

Mebes, Marion

Machen Bauchgefühle satt?

Inspirationsquelle für ergebnisoffene und gefühlsoffene Diskussions- und Austauschrunden zum “Fühlosophieren”

Schlösser, Elke

Wir verstehen uns gut

Ein praxistauglicher Ordner mit vielen Ideen und Anregungen zu alltagsintegrierten Methoden der Sprachförderung bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund.

Finn, Thomas

Mordstrand

Jan, der Sohn der Inselpolizistin Gesa Harms, steigt mit seinen Freunden in ein ehemaliges Mädcheninternat ein, um Cannabis zu rauchen. Da finden sie in einer Zisterne eine Frauenleiche. Als die Feuerwehr dort die Knochen einer weiteren Leiche finden, steigt die Spannung.

u.a., Gliemann

Papas Seele hat Schnupfen - Unterrichtsimpulse für Klasse 3-6

Papas Seele hat Schnupfen – die Begleitmappe mit Unterrichtsimpulsen zur pädagogischen Arbeit mit dem gleichnamigen Bilderbuch enthält variabel einsetzbare Vorschläge für die Klassen 3-6 für etwa 6 Unterrichtsstunden. Daneben enthält sie eine CD mit dem kompletten Text als Hörbuch, den Liedern zum Bilderbuch, zwei Briefe von betroffenen Schülerinnen und eine pdf mit Illustrationen von Nadia Faichney aus dem Buch zum Ausdrucken.

Org, Christel

Pfiffige Ideen mit Montessoritabletts

Ein umfangreiches Praxisbuch, welches viele pfiffige Ideen mit Montessoritabletts überblicksartig vorstellt und fotografisch dokumentiert. Aufschlagen, anschauen, umsetzen!

Rössler, Maria Theresia

Neue Leserezepte

Das Buch "Lese-Rezepte: Neues Lernen in der Bibliothek" von 2005 hat einen Nachfolger mit 24 neuen und drei bewährten literaturdidaktischen Anregungen aus dem ersten Band, um Kinder und Jugendliche für Bücher zu begeistern.

Rössler, Maria Theresia

Neue Leserezepte. Kreative Methoden

Ein buntes Kochbuch wunderbarer Leserezepte für Kinder und Jugendliche findet sich in diesem Sammelsurium. Anschaulich erklärt – unbedingt ein Appetitanreger!

Benwell, Sarah

Es.Ist.Nicht.Fair

Im Zentrum des faszinierenden Erstlings "Es.Ist.Nicht.Fair" von Sarah Benwell steht der 17-jährige Sora, der gerade die niederschmetternde Diagnose ALS (=Amyotrophe Lateralsklerose) mit einer noch zu erwartenden Lebensperspektive von wenigen Monaten erhalten hat. Er ist seit kurzem im wesentlichen auf Bett, Rollstuhl und Computer angewiesen und vertreibt sich die Zeit durch Chatten und Surfen in sozialen Netzwerken, gewinnt auf diese Weise zwei Freunde, die ihn dann auch im echten Leben besuchen, ihn in seiner Art akzeptieren und schätzen und schließlich dabei helfen, dass er selbstbestimmt seinen Tod planen kann.