Lindenfors, Patrik

Gott gibt es wohl nicht

Patrik Lindenfors richtet sich mit seinem Buch an Kinder, die Fragen zur Religion haben. Dabei stellt er die großen Weltreligionen Christentum, Hinduismus und Islam in ihren Grundzügen vor und beweist durch logische Schlüsse, dass alle Religionen auf Konventionen beruhen, man sie also durchaus hinterfragen kann und soll. Sein Fazit: "Glaube nicht an etwas, wenn du dazu keinen guten Grund hast."

Langenscheidt - Redaktion,

Wie heißt das?

Hier handelt es sich um ein Wortlegespiel. In der Größe eines Memoryspieles werden 200 Karten angeboten. 100 Begriffe werden in bunten, gut erkennbaren Zeichendarstellungen zu jeweils 10 Alltagsthemen mit den passenden Wortkarten angeboten. Das Spiel kann nun wie ein Memory gespielt werden, wobei Bild und Wortkarte das Pärchen bilden. Ziel ist das Erlernen der deutschen Begriffe und das Einprägen des entsprechenden Schriftbildes mit passendem Artikel.

Eismann, Sonja; Lorkowski, Nina

Fair für alle!

Mit dem Untertiltel “Warum Nachhaltigkeit mehr ist als nur »bio«” befassen sich die beiden Autorinnen in sieben Kapiteln mit den Themen Energie, Müll, Nahrung, Kleidung, Mobilität, Wohnen und Migration.

Dirnagl, Prof. Dr.; Müller, Dr. Jochen

Ich glaub, mich trifft der Schlag - Warum das Gehirn tut, was es tun soll, oder manchmal auch nicht

Zwei Experten beschreiben in leicht verständlicher Sprache Funktionsweisen des menschlichen Gehirns an 6 verschiedenen Erkrankungen, die allgemein bekannt sind.

Haderer, Gerhard

Haderer Jahrbuch Band 9

Der österreichische Karikaturist Gerhard Haderer dokumentiert, illustriert und kommentiert das Weltgeschehen im Jahr 2016 in seinem mittlerweile 9. Jahrbuch wieder auf seine unverwechselbare Art, sarkastisch und doch mit tiefem Verständnis für das menschliche Fehlverhalten.

Anoush Elman, Edward van

Der Glücksfinder

Die Flucht einer Familie von Afghanistan bis in die Niederlande.

Deutsche Wörter nach Laut- und Schrifteinheiten gegliedert

Ein Lehrbuch, wie wir Deutsch lehren können und wohl besonders im Feld "Deutsch für Ausländer" lehren müssen. Die deutsche Sprache ist inhaltlich wie formal eine der schwierigsten auf der Welt. Dafür kann man auch komplizierte Sachverhalte sehr adäquat genau ausdrücken. Das vorliegende Buch räumt endgültig auf mit der Vorstellung, die Deutschen ‚schreiben, wie sie sprechen'.

(Hg), Götz

Deutsch als Fremdsprache. Langenscheidt Großwörterbuch

Das einsprachige Wörterbuch wendet sich an Schüler, Studenten, Berufstätige und Teilnehmer an Integrationskursen, die Deutsch lernen. Ein Zugangscode für die Nutzung des Buches im Internet ergänzt das Angebot.

(Hg), Götz

Deutsch als Fremdsprache. Langenscheidt Power Wörterbuch

Das einsprachige Wörterbuch wendet sich an alle, die Deutsch lernen. Farbige Illustrationen zu den einigen Wortfeldern und Alltagsthemen unterstützen dabei das Verstehen.

Lacombe, Benjamin

Marie Antoinette. Das geheime Tagebuch einer Königin

Ein hervorragender Illustrator nimmt sich eines Themas an, das uns direkt hineinführt in die unmittelbare Vor- und Anfangszeit der Französischen Revolution 1789. Dabei ist weder die Darstellung noch das Ansinnen historisch, eine Person wird dargestellt und ihre tragische Rolle in diesem "Spiel der Geschichte". Alles ist sehr aufwendig gestaltet: Buch, Textdarstellung und vor allem die Bilder.