Es wurden 69 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Macaulay, David

So arbeiten einfache Maschinen

Fred und Rüssel sind Freunde und leben im Zoo. Dort ist es aber so langweilig, dass sie beschließen, auszubrechen. Da zu wollen sie einfache Maschinen benutzen. Wird die Flucht gelingen?

Federica, Pagnucco.

klein little piccolo

Zu allen Buchstaben des Alphabets gibt es Abbildungen und Wörter. Sie werden nicht alle sofort verstanden, da dreisprachig und ohne Vorkenntnisse im Lesen gedacht. Wörterklang und Ähnlichkeiten führen zu allmählichem Kennenlernen der Bilder und Wörter. Ergänzungen gewünscht!

THiLO,

tiptoi® Star Wars™ Das Erwachen der Macht (Episode VII)

Vorschul-Star-Wars-Liebhaber, die sich selbst über den siebten Teil der Geschichte aus der Star-Wars-Welt informieren möchten ohne bereits lesen zu können, haben hier die Möglichkeit, mit dem Tiptoi-Stift vieles zu erkunden und spielerisch zu vertiefen.

, Kienle

Erfindungen

Finn ist aufgeregt: In seiner Stadt ist ein Forschungswettbewerb für Kinder ausgeschrieben und er will unbedingt mitmachen. Doch was soll er bloß erfinden? Gott sei Dank stehen ihm seine Freunde Jette, Lilli und Ben zur Seite. Gemeinsam erforschen die Wissens-Profis die großen Erfindungen der Menschheit. So erfahren sie, wie das Rad die Welt ins Rollen brachte, das Wort zu Papier gebracht wurde u.v.a.m.

Mebes, Marion

Machen Bauchgefühle satt?

Inspirationsquelle für ergebnisoffene und gefühlsoffene Diskussions- und Austauschrunden zum “Fühlosophieren”

Schupp, Renate

Martin Luther

Das Leben Luthers anschaulich erzählt.

Horst, ter

Wow - Die Erde! Entdecke unseren wunderbaren Planeten

In dem kleinen Wort Erde steckt vieles drin. Von der Entstehung bis über aktuelle Themen wie das Klima, alles in einem Buch.

Dr. med. Mottl-Link, Sibylle

Schau, was steckt in Obst und Gemüse

Wer wohnt denn so in einer Himbeere... ach, das wusstest du nicht? Und besonders lustig geht's im Brokkoli und in der Gurke zu... denn Kalium geht unheimlich gern schwimmen und das ist ein Vergnügen zu sehen... komm doch mit, ich zeig dir, was noch so in Obst und Gemüse steckt!

Uebe, Ingrid

Aufregung im Hexenhaus

Die kleine Hexe Monja bringt mit ihrem Umzug in die Menschenwelt Leben und Abenteuer in die Holunderstraße und speziell zu Marie und Leon, den 8-jährigen Zwillingen. Für das gemeinsame Lesen konzipiert und empfohlen von Stiftung Lesen bietet dieser Band aus der Reihe "Erst ich ein Stück, dann du" eine glückliche Gelegenheit, Leseanfänger zu motivieren, sich an Texte selbstständig heranzuwagen.

Kicheralarm!

In diesem Band sind von einem nicht genannten Herausgeber Witze und Scherzfragen versammelt zu den fünf Themengruppen Tierwitze, Schulwitze, Scherzfragen, Sportwitze und Familienwitze, zudem aufgelockert präsentiert durch zahlreiche Illustrationen.