, Schade

Kinder, das sind eure Rechte

Im Rahmen seiner Arbeit als Fotograf hat Lukas M. Hüller das Elend vieler Kinder weltweit gesehen. Dabei ist ihm klargeworden, dass die meisten Kinder nicht wissen, dass sie Rechte haben. Mit dem Buch "Kinder, das sind eure Rechte" wollen die Autorin Anne-Katrin Schade und Hüller informieren, dass jedes Kind z.B. ein Recht auf Zuwendung, Freizeit, Nahrung, medizinische Versorgung, Bildung hat. Sie hoffen, dass ihre Informationen zur Verbesserung der Lebenssituation vieler Kinder beitragen.

Grabos´, Anita

Inseln der Träume

Das DIN-A-4 Buch mit dem Titel "Inseln der Träume" ist ein "Ausmalbuch". Jedes Bild ist einzeln heraustrennbar und später als Bild in einem Rahmen an die Wand zu hängen. Es sind schöne Motive, die alle mit einer Insel zu tun haben. So sind z. B. Wellen gezeichnet, auf denen sich Segelboote befinden und im Hintergrund ist eine Insel mit einem hohen Berg, oder es ist ein Wohnraum mit vielen Büchern abgebildet. 31 verschiedene sehr schöne Motive wird der Besitzer des Buches zum Ausmalen finden.

Lindenfors, Patrik

Gott gibt es wohl nicht

Patrik Lindenfors richtet sich mit seinem Buch an Kinder, die Fragen zur Religion haben. Dabei stellt er die großen Weltreligionen Christentum, Hinduismus und Islam in ihren Grundzügen vor und beweist durch logische Schlüsse, dass alle Religionen auf Konventionen beruhen, man sie also durchaus hinterfragen kann und soll. Sein Fazit: "Glaube nicht an etwas, wenn du dazu keinen guten Grund hast."

(Hg), Götz

Deutsch als Fremdsprache. Langenscheidt Großwörterbuch

Das einsprachige Wörterbuch wendet sich an Schüler, Studenten, Berufstätige und Teilnehmer an Integrationskursen, die Deutsch lernen. Ein Zugangscode für die Nutzung des Buches im Internet ergänzt das Angebot.

(Hg), Götz

Deutsch als Fremdsprache. Langenscheidt Power Wörterbuch

Das einsprachige Wörterbuch wendet sich an alle, die Deutsch lernen. Farbige Illustrationen zu den einigen Wortfeldern und Alltagsthemen unterstützen dabei das Verstehen.

Welteroth, Ute

Walt Disney. Zeichner unserer Träume CD

Walt Disney, sein Leben, seine Visionen, seine Misserfolge, sein Hinfallen und wieder Aufstehen, sein Erfolg und seine neuen Träume und Visionen - all das wird in weniger als 1,5 Stunden für Kinder und auch Erwachsene eindringlich erzählt.

Mebes, Marion

Machen Bauchgefühle satt?

Inspirationsquelle für ergebnisoffene und gefühlsoffene Diskussions- und Austauschrunden zum “Fühlosophieren”

Steinhöfel, Dietlind

Luther-Quiz

Ein handlicher Spiralblock mit 63 Fragen zu Martin Luthers Leben und Wirken.

Leitzgen, Anke M.; Bockelmann, Anna

Erforsche das Meer

Erforsche das Meer, beginne damit, dass du in diesem Buch blätterst, Informationen aus Fotos, Texttafeln und Experimentieranleitungen heraussuchst, vielleicht schon mit Vorfreude an einen Urlaub am Meer denkst. Erfreue dich an der ungewöhnlich fantasievollen Gestaltung!

Brett, Anna

Das total schräge Rückwärtsbuch: Rätseln, kritzeln, spielen, falten - von hinten nach vorne!

Ein Kritzelbuch zum Umdenken. Alle gestellten Aufgaben müssen rückwärts erledigt werden.