Dirnagl, Prof. Dr.; Müller, Dr. Jochen

Ich glaub, mich trifft der Schlag - Warum das Gehirn tut, was es tun soll, oder manchmal auch nicht

Zwei Experten beschreiben in leicht verständlicher Sprache Funktionsweisen des menschlichen Gehirns an 6 verschiedenen Erkrankungen, die allgemein bekannt sind.

Haderer, Gerhard

Haderer Jahrbuch Band 9

Der österreichische Karikaturist Gerhard Haderer dokumentiert, illustriert und kommentiert das Weltgeschehen im Jahr 2016 in seinem mittlerweile 9. Jahrbuch wieder auf seine unverwechselbare Art, sarkastisch und doch mit tiefem Verständnis für das menschliche Fehlverhalten.

Anoush Elman, Edward van

Der Glücksfinder

Die Flucht einer Familie von Afghanistan bis in die Niederlande.

(Hg), Götz

Deutsch als Fremdsprache. Langenscheidt Großwörterbuch

Das einsprachige Wörterbuch wendet sich an Schüler, Studenten, Berufstätige und Teilnehmer an Integrationskursen, die Deutsch lernen. Ein Zugangscode für die Nutzung des Buches im Internet ergänzt das Angebot.

(Hg), Götz

Deutsch als Fremdsprache. Langenscheidt Power Wörterbuch

Das einsprachige Wörterbuch wendet sich an alle, die Deutsch lernen. Farbige Illustrationen zu den einigen Wortfeldern und Alltagsthemen unterstützen dabei das Verstehen.

Lacombe, Benjamin

Marie Antoinette. Das geheime Tagebuch einer Königin

Ein hervorragender Illustrator nimmt sich eines Themas an, das uns direkt hineinführt in die unmittelbare Vor- und Anfangszeit der Französischen Revolution 1789. Dabei ist weder die Darstellung noch das Ansinnen historisch, eine Person wird dargestellt und ihre tragische Rolle in diesem "Spiel der Geschichte". Alles ist sehr aufwendig gestaltet: Buch, Textdarstellung und vor allem die Bilder.

Welteroth, Ute

Walt Disney. Zeichner unserer Träume CD

Walt Disney, sein Leben, seine Visionen, seine Misserfolge, sein Hinfallen und wieder Aufstehen, sein Erfolg und seine neuen Träume und Visionen - all das wird in weniger als 1,5 Stunden für Kinder und auch Erwachsene eindringlich erzählt.

Guiot-Hullot, Isabelle

Neues aus der zauberhaften Papierwerkstatt

Poesie aus Papier, so lautet der französische Originaltitel, und das trifft den Nagel auf den Kopf.

Mebes, Marion

Machen Bauchgefühle satt?

Inspirationsquelle für ergebnisoffene und gefühlsoffene Diskussions- und Austauschrunden zum “Fühlosophieren”

Christin, Pierre; Verdier, Sebastian

George Orwell

Orwells Leben wird von den Autoren und Gastzeichnern in vielen Stationen vorgestellt: Seine einsame Kindheit, Schulzeit, Polizist in Burma, Bürgerkrieg in Spanien, Arbeiter und Obdachloser in London, Journalist und Autor, Landleben, Heirat und Vater. Er ist analytischer Beobachter. Die meist schwarzweißen Zeichnungen und wenigen Fotos enthalten Zitate und Erklärungen. Unterhaltungen sind den Tagebüchern entlehnt. Das Erlebte bringt ihn zu den Texten, die bis heute aktuell sind und wirken.