Weltman, Anna

Das ist kein Mathebuch

Die Mathematiklehrerin zeigt, wie man mit den Mitteln der Geometrie regelmäßige Muster erzeugen kann, wie sie auch in der Kunst und im Kunstgewerbe eingesetzt werden. Das Buch ist ein Beschäftigungsbuch, in das man hineinzeichnen und von dem man Teile ausschneiden soll.

Kicheralarm!

In diesem Band sind von einem nicht genannten Herausgeber Witze und Scherzfragen versammelt zu den fünf Themengruppen Tierwitze, Schulwitze, Scherzfragen, Sportwitze und Familienwitze, zudem aufgelockert präsentiert durch zahlreiche Illustrationen.

(Hrsg.), Langenscheidt

Wortschatz Englisch

Mit unterhaltsamen Bildern Englisch lernen - so prägt sich der Wortschatz leichter ein. Niveau A1/ A2

Ateliergemeinschaft, Labor

Rasterwelt. Jetzt wird ordentlich gekritzelt

Ein Buch fast ohne Text und Bilder - geht das? Ja! Dieses Buch enthält 87 verschiedene mehr oder weniger streng geometrische Muster und Strukturen. Sie sollen den Buchbenutzer dazu anregen in den Linien der vorgegebenen Raster eigene Figuren zu entdecken und diese ebenso mutig wie lässig mit dem Stift in der Hand einzuzeichnen. Ab und zu befeuern beispielhafte Figuren die Fantasie der Zeichner.

Kreller, Susan

Schneeriese

Adrian liebt Stella, schon immer. Doch Stella liebt Dato, Dato aus dem Dreitotenhaus. Adrian zerbricht fast an seinem Liebeskummer.

Hofmann, Eberhardt

Erfolgreich Lernen: Effiziente Lern- und Arbeitsstrategien für Schule, Studium und Beruf

Ein außerordentlich hilfreiches, weil praktisches Buch zum erfolgreich(er)en Lernen. Man muss die zahlreichen Hinweise und Tipps nur auch umsetzen!