Es wurden 69 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
THiLO,

tiptoi® Star Wars™ Das Erwachen der Macht (Episode VII)

Vorschul-Star-Wars-Liebhaber, die sich selbst über den siebten Teil der Geschichte aus der Star-Wars-Welt informieren möchten ohne bereits lesen zu können, haben hier die Möglichkeit, mit dem Tiptoi-Stift vieles zu erkunden und spielerisch zu vertiefen.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Marko Simsa, wer kennt ihn nicht. Er inszeniert seit Jahren erfolgreich Konzert- und Theaterprogramme für Groß und Klein. Mit renommierten Orchestern spielt und arbeitet Marko Simsa erfolgreich zusammen. Mittlerweile hat er sogar ein eigenes Ensemble, mit dem er auf großen Bühnen auftritt. Die CD "Zauberklang und Blechsalat" präsentiert Bläsermusik in allen Facetten. Egal ob Klassig, Ragtime bis hin zum Pippi- Langstrupf Lied, alles ist toll dargestellt.

Horst, ter

Wow - Die Erde! Entdecke unseren wunderbaren Planeten

In dem kleinen Wort Erde steckt vieles drin. Von der Entstehung bis über aktuelle Themen wie das Klima, alles in einem Buch.

Meyers,

Wo der Pfeffer wirklich wächst

Kinder, die sich für Natur, Umwelt, Kultur und Technik interessieren, finden in diesem Taschenbuch Antwort auf über einhundert Fragen, die sie interessieren könnten. Aber auch Erwachsene dürften die eine oder andere Seite gern nachlesen, um z.B. zu erfahren, warum Männer eine Glatze bekommen oder warum der "rote Teppich" eben "rot" sein muss. Die Texte sind leicht verständlich geschrieben und es gibt Quizseiten, anhand derer man sein Wissen unter Beweis stellen kann.

Tuckermann, Anja

Wir schweigen nicht! Der Weg der Weißen Rose und der Geschwister Scholl in den Widerstand

Anja Tuckermann befasst sich mit dem Lebensweg der Mitglieder der Weißen Rose. Sie untermauert ihre Darstellung mit Auszügen aus Briefen, Flugblättern und anderen Dokumenten.

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel. Die 5 Weltlreligionen für Kinder CD

Auf drei CDs wird ein verständlicher Überblick über die fünf Weltreligionen (Judentum, Christentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus) gegeben.

Bentele, Günther

Weise Mönche und ein verkauftes Wunder

Der junge Klosterbruder Froben ist dankbar, dass er als Waise im Kloster aufgenommen wurde. Meist wird seine Putzarbeit kaum bemerkt, doch er ist aufmerksamer und klüger als die meisten Mönche annehmen. So bestaunt er zwar das Wunder des blutenden Kreuzes am Karfreitag, aber er entdeckt auch geheime Machenschaften und muss nach einem Diebstahl wertvoller Bücher sogar um sein Leben fürchten.

Bestard, Aina

Was versteckt sich da im Wald? Mein dreifarbiges Zauberlupenbuch

Das Buch spielt mit der Farblehre, bietet an, über blau oder gelb oder rot gedruckten Seiten, je eine grüne bzw. blaue bzw. rote durchsichtige Folie zu legen (oder besser: vor die Augen zu halten). Erstaunlicherweise werden dabei Farben unsichtbar und/oder verstärken sich.

Diverse,

Was geschah wann? In 70 Karten durch die Weltgeschichte

Dieser Geschichtsatlas verwischt die Grenze zum Sachbilderbuch, denn die vier (jeweils gewundenen) Zeitachsen verweisen nicht nur auf geschichtsträchtige Orte und Ereignisse hin, sondern auch auf Erfindungen, das Freibeutertum, das Fließband, das Überschallflugzeug oder das Glas. Das Buch in Atlasgröße ist offensichtlich nicht zum ‚Durchlesen' gedacht, sondern eher als Begleiter durch die Schulzeit ab Klasse Fünf.

Welteroth, Ute

Walt Disney. Zeichner unserer Träume CD

Walt Disney, sein Leben, seine Visionen, seine Misserfolge, sein Hinfallen und wieder Aufstehen, sein Erfolg und seine neuen Träume und Visionen - all das wird in weniger als 1,5 Stunden für Kinder und auch Erwachsene eindringlich erzählt.