Es wurden 69 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Macaulay, David

So arbeiten einfache Maschinen

Fred und Rüssel sind Freunde und leben im Zoo. Dort ist es aber so langweilig, dass sie beschließen, auszubrechen. Da zu wollen sie einfache Maschinen benutzen. Wird die Flucht gelingen?

KARLSSON YLVA, KUICK KATARINA

Schreib! Schreib! Schreib!

Ein Inspirationsbuch zum kreativen Schreiben lernen, das systematisch Schreib-, Erzähl- und Sprechanlässe aufbaut. Auf 145 Seiten werden spielerische und phantasievolle Anregungen gegeben, die sowohl Erwachsene als auch Kinder und Jugendliche inspirieren können.

Tuckermann, Anja

Wir schweigen nicht! Der Weg der Weißen Rose und der Geschwister Scholl in den Widerstand

Anja Tuckermann befasst sich mit dem Lebensweg der Mitglieder der Weißen Rose. Sie untermauert ihre Darstellung mit Auszügen aus Briefen, Flugblättern und anderen Dokumenten.

THiLO,

tiptoi® Star Wars™ Das Erwachen der Macht (Episode VII)

Vorschul-Star-Wars-Liebhaber, die sich selbst über den siebten Teil der Geschichte aus der Star-Wars-Welt informieren möchten ohne bereits lesen zu können, haben hier die Möglichkeit, mit dem Tiptoi-Stift vieles zu erkunden und spielerisch zu vertiefen.

Preuß, Gunter

Die Struwwelpetra

Vom Struwwelpeter jeder spricht, die Struwwelpetra kennt ihr nicht. Das ändert sich mit diesem Buch voller gereimter Katastrophen, unerfüllter Erwartungshaltungen von Eltern und der wundersamen Verwandlung der widerspenstigen Kinder im Erwachsenenalter.

, Kienle

Erfindungen

Finn ist aufgeregt: In seiner Stadt ist ein Forschungswettbewerb für Kinder ausgeschrieben und er will unbedingt mitmachen. Doch was soll er bloß erfinden? Gott sei Dank stehen ihm seine Freunde Jette, Lilli und Ben zur Seite. Gemeinsam erforschen die Wissens-Profis die großen Erfindungen der Menschheit. So erfahren sie, wie das Rad die Welt ins Rollen brachte, das Wort zu Papier gebracht wurde u.v.a.m.

Guiot-Hullot, Isabelle

Neues aus der zauberhaften Papierwerkstatt

Poesie aus Papier, so lautet der französische Originaltitel, und das trifft den Nagel auf den Kopf.

Mebes, Marion

Machen Bauchgefühle satt?

Inspirationsquelle für ergebnisoffene und gefühlsoffene Diskussions- und Austauschrunden zum “Fühlosophieren”

Ateliergemeinschaft, Labor

Rasterwelt. Jetzt wird ordentlich gekritzelt

Ein Buch fast ohne Text und Bilder - geht das? Ja! Dieses Buch enthält 87 verschiedene mehr oder weniger streng geometrische Muster und Strukturen. Sie sollen den Buchbenutzer dazu anregen in den Linien der vorgegebenen Raster eigene Figuren zu entdecken und diese ebenso mutig wie lässig mit dem Stift in der Hand einzuzeichnen. Ab und zu befeuern beispielhafte Figuren die Fantasie der Zeichner.

Schupp, Renate

Martin Luther

Das Leben Luthers anschaulich erzählt.