Schneider, Stephanie

Wunschpost für Ida

Ida ist genervt von dem Großputz ihrer Mutter, nur weil eine Freundin von früher zu Besuch kommt. Als diese vor der Tür steht und ihren Sohn Jost dabeihat, ist es um Ida geschehen: Auf einmal hat sie ein komisches Gefühl im Bauch und muss den neuen Gast immer angucken, weil er so dunkelschwarze Augen hat. Weil sie dieses Kribbeln nicht einordnen kann, geht sie zu ihrer Hausärztin. Doch wirklich helfen kann sie Ida auch nicht. Erst ein Wiedersehen mit Jost zeigt Ida, was wirklich los ist.

Janosch,

Löwenzahn und Seidenpfote

Das Mäuseehepaar wünscht sich sehnlichst Kinder. Sie will eine Tochter, die klug ist und mit Seidenpfoten beim Nähen helfen kann. Er will einen kräftigen (löwenstarken) Sohn, der ihm bei der Gartenarbeit helfen kann. Doch es kommt alles ganz anders. Seidenpfote wird wild und abenteuerlustig und Löwenzahn bleibt klein und wird superschlau. Sie erleben Abenteuer und die Eltern machen sich Sorgen.

Moost, Nele

Das große Vorlesebuch vom kleinen Rabe Socke

Rabe Socke erlebt in diesem Buch viele unterschiedliche, aufregende und lustige Abenteuer. Wunderschöne Bilder, passend zu den Geschichten, laden uns ein. Es ist ein tolles Vorlese- und Erstlesebuch.

Scherz, Oliver

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht

Abenteuer gefällig? Mit den drei Geschwistern Mo, Kaja und Jonathan lernt man fantastische Wesen kennen und erlebt eine spannende Reise durch Welten eines eigentlich längst vergessenen, seit Jahren stillgelegten Erlebnisparks.

Bertram, Rüdiger

Coolman und ich. Ran an den Ball

Kai ist nicht so der sportliche Typ ... Deshalb sitzt er beim Fußball auch eher auf der Bank, als dass er im Feld oder im Tor mitspielt. Das ist aber nicht ganz so schlimm, denn es gibt ja noch COOLMAN, der Kai mit allerhand Unfug die Langeweile vertreibt. Nur Kai kann COOLMAN sehen. Als Kai dann aber eingewechselt wird, nervt ihn COOLMAN mit seinen Faxen derart, dass er wirklich alles vermasselt. Wütend rennt Kai los und - schießt ein Tor!

Klitzing, von

Liest du mir was vor? Mit Erzählglücksrad

20 fröhliche Vorlesegeschichten finden sich in diesem Buch. Welche davon gelesen wird, kann mit Hilfe des Glücksrades ermittelt werden, welches sich im Cover des Buches eingelassen befindet. Einmal am Rad gedreht - und schon schwingt der Zeiger auf das Symbol der Geschichte, die vorgelesen werden soll. Inhaltlich sind die Geschichten auch fürs Vorlesen am Tag geeignet.

Weigelt, Udo

Luna und der Katzenbär - Ein magischer Ausflug

Endlich ist es soweit, Luna darf zum ersten Mal allein zu Hause bleiben. Aber was macht man nur so ganz ohne Mama?

Luchs, Annalena

Anneli und das liebste Pony der Welt

Prinzessin Anneli wohnt in einem wunderbaren Schloss, aber sie ist dort ganz allein und hat außer ihrem Pony keine Freunde. Da beschließt sie, über die große Hecke zu springen und die Welt außerhalb des Schlosses zu erkunden. Nun erlebt sie allerhand Abenteuer mit Eule, Eichhörnchen und Stachelschwein.

Boie, Kirsten

King-Kong das Fußballschwein

Nach einem Kinderbuch der bekannten Autorin Kirsten Boie wurde dieses Buch für Leseanfänger aufbereitet.

Boehme, Julia

Tafiti und der Honigfrechdachs

Pinsel isst den letzten Honig auf und Opapa ist nun ganz enttäuscht, dass der leckere Honig alle ist. Also macht er sich mit seinem Freund Tafiti auf, neuen Honig zu suchen. Aber die Sache ist nicht ganz so einfach, wie er sich das vorgestellt hat.