Es wurden 543 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Speil, Ruth

„Guten Tag, Rotkäppchen", sprach der Wolf

„Illustrierte Märchen aus der Zeit der DDR“, so der Untertitel zu diesem interessanten Märchenbuch.

Lawson, Jon Arno

Überall Blumen

Das kleine Mädchen im roten Mantel achtet auf seine Umwelt, findet und pflückt Blumen und verschenkt sie wieder. Damit bringt sie im wahrsten Sinne des Wortes Farbe in ihre Stadtumwelt.

Westera, Bette

Überall & Nirgends

Das aufwändig gestaltete Buch kann Kinder - und nicht nur die - an die Tatsache, Wirkung und Überwindung des traurigsten Erlebnisses heranführen: den Tod eines nahen Menschen oder Wesens. Dabei kann auch ein feiner Humor in angemessener Weise helfen.

Überall & nirgends

Wie das Thema »Leben, Tod« lässt uns auch dies Buch nicht wieder los: Lyrik, eindringliche Illustration, liebevoll und aufwendig produziert, viele Aspekte, ernsthaft (ohne den Schalk zu vergessen) – so muss ein ewiges Thema behandelt sein!

Fischer, Ernst Peter

»Noch wichtiger als das Wissen ist die Phantasie«

In diesem neu erschienenen Taschenbuch stellt der Autor 50 (fünfzig) Wissenschaftler auf jeweils 3 Seiten vor, die mit ihren Erkenntnissen Geschichte geschrieben haben.

Wouters, Nicolas

totem

Louis fährt in ein Pfadfinderlager und hat doch ganz andere Sorgen. Sein Bruder ist schwer krank. Louis wird als "Fangzahn" in der Wildnis trotz aller Widerstände über sich hinauswachsen.

KLEMM Music Technology,

scores2edit Rolf Zuckowski. Das Beste

Die 100 beliebtesten Lieder von Rolf Zuckowski können mit Hilfe dieser Software für sehr verschiedene Vortragsmöglichkeiten bearbeitet werden. Da gleichzeitig ein Notationsprogramm mit geliefert wird, können die einzelnen für Gitarre, Gesang, Klavier oder Easy Piano vorarrangierten Lieder auch völlig frei für die jeweiligen Bedürfnisse bearbeitet werden. Zusätzlich werden für die bekannten Lieder „Die Weihnachtsbäckerei” und „Es schneit” vollständige Partituren und Einzelstimmen geliefert.

Bouzamour, Mano

samir, genannt sam

Zwei Brüder in Amsterdamer Einwanderviertel: der Ältere ist kriminell, Teil einer Gang, aber unterstützt den Jüngeren, der ihn bewundert, in seiner schulischen Laufbahn wie bei seinen Klavierübungen. Durch den Verrat eines Freundes landet der Bruder für Jahre im Knast, aber sie halten Kontakt. Der jüngere Ich-Erzähler

Bouzamour, Mano

Samir, genannt Sam

Sam spielt virtuos klassische Musik - auf einem geklauten Flügel; er schläft mit diversen Mädchen - aber mit nach Hause bringen darf er Mädchen nicht einmal zum Hausaufgabenmachen; seine Eltern sind Analphabeten - er besucht ein Gymnasium. Sam ist der Sohn marokkanischer Einwanderer in Amsterdam, und es ist nicht leicht für ihn, seinen Weg zwischen Kulturen, Vorurteilen und dem Erwachsenwerden zu finden.

Steinert, Dore; Rubin, Billie; Hübner, Stefanie; Hooper, Martin

murder, murder, murder

Drei Krimis zum Englischlernen in einem Band mit 50 % englischem Sprachanteil..

Vukovic, Sonja

gegessen: Wer schön sein will, muss leiden, sagt der Schmerz...

Magersucht, Bulimie, Kindesmissbrauch, Drogen und Abhängigkeit von vielem. Kaum zu glauben, dass ein Mensch allein so viel aushalten und wieder gesund werden kann. Sonja Vukovic ermöglicht einen kleinen Einblick.

Redaktion, Flow

flow Lesebuch 2016

Lesen fasziniert seit Jahrhunderten – und diese Faszination ist Gegenstand dieses auch materiell besonderen Lesebuchs über das Lesen.