PLEISTEINER, HEIKE

Spicker Englisch

18 000 englische Stichwörter und Redewendungen umfasst dieses kleine Spicker - Buch. Etwa die Hälfte der Wörter stehen in der deutschen Sprache und bieten englische Übersetzungen an und umgekehrt. Auf 10 leeren Innenseiten hat man die Möglichkeit, die eigenen Schwerpunktwörter zu notieren

Pleisteiner, Dr. Heike

Langenscheidt Schulwörterbuch Pro Englisch

Das Langenscheidt Schulwörterbuch Pro Englisch eignet sich für alle Schularten und wird auf Wunsch mit einer Wörterbuch-App begleitet.

Brot & Spiele - Cartoons & Karikaturen

Weswegen wurden die olympischen Winterspiele 2034 ein voller Erfolg? Dank der Sandkanonen! Was tun bei Fußballfibel im Endstadion? Und wie steht das Warzenschwein dazu, das Casting für das beste Futter bei der Löwen-Jury zu gewinnen?

Weibel, Thomas

Nerdcore

“Nerdcore” ist ein Lexikon der Kulturgeschichte der Neuen Medien von A bis Z. 100 Begriffe aus dem digitalen Zeitalter und ihrer Historie werden in kurzen Texten erläutert.

Sprecher-Sánta, Heinrich

Oma, Opa, spielt mit mir!

Das Buch "Oma, Opa, spielt mit mir" bietet zahlreiche Ideen für das Spielen mit Kindern in unterschiedlichen Altersgruppen. Zur Übersichtlichkeit werden die Spielideen nach Schwierigkeitsgrad und Altersgruppen sortiert. Die meisten Spiele sind dabei einfach umzusetzen und auch von fast allen "älteren" Spielpartnern zu realisieren. Ergänzend finden sich Tipps und Erfahrungen von Großeltern, die den Leserinnen und Lesern weitere Anregungen bieten.

Weiss, Oskar

Protzknolle & Co. - „Humanbotanisches Herbarium“

Mit Wortwitz und köstlich bissigen Beschreibungen zu seinen 30 vermenschlichten Zeichnungen von Fantasiepflanzen amüsiert der Autor, denn damit hält er „fabelhaft“ menschlichen Charakteren den Spiegel vor.

Heigold, Otto

Ich bin im Bild - Ideenpool für das Bildnerische Gestalten

In vier großen Abschnitten: Archiv/ Schnittstellen/ Bildwerkstatt und Wandbild werden Techniken der künstlerischen Gestaltung vor allem in Fotoform vorgestellt.

Desbordes, Astrid

Ich hab dich unendlich lieb

Die Frage des kleinen Max: "Sag mal, Mama, wirst du mich immer lieb haben?" nimmt die Mutter zum Anlass, ihrem Sohn an Alltagssituationen klar zu machen, dass sie ihn immer lieb hat, ob er beispielsweise gut riecht oder nicht, nah oder fern ist, artig oder ungezogen. Die Mutter beschließt ihre Gute - Nacht - Botschaft mit den Sätzen: "Ich hab dich lieb, weil du zu mir gehörst, aber mir nie gehören wirst. […] Ich hab dich jeden Tag lieb."

Perle, Petra

Granny Mania - Häkeln im Quadrat

Quadrate lassen sich in einer unendlichen Vielfalt häkeln. Schwere und leichte Muster, einfarbig oder bunt, hier findet jeder Häkelfreund etwas für seinen Geschmack und seine Fähigkeiten. Die Quadrate lassen sich zu vielen außergewöhnlichen Modellen kombinieren und einzigartige Projekte wie Lampions,Tücher oder Taschen entstehen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Gundlach, Axel

Noch nicht erfundene Wörter

Dieses sehr ungewöhnliche „Wörterbuch“ bringt Leser zum Lachen, denn keines dieser aufgelisteten Wörter gibt es wirklich; sie alle sind durch Verdrehen, Vertauschen von Buchstaben und Vermischen von Silben oder durch neue Zusammensetzungen entstanden und erzeugen mit ihren kurzen Erklärungen eine Fundgrube für humorvolle Sichtweisen auf unsere Sprache und Gesellschaft.

GAX Gundlach, Axel

Noch nicht erfundene Wörter

Im guten Stil des Langenscheidt-Wörterbuchs präsentieren die Macher dieses Buches Wörter, die es bislang so noch nicht gegeben hat oder die bislang eine ganz andere Bedeutung hatten. Ein großer Spaß.