Kindermann, Barbara

Macbeth, nach William Shakespeare

Nach einer siegreichen Schlacht begegnet der Feldherr Macbeth auf dem Heimweg geheimnisvollen Hexen, die ihn als künftigen König von Schottland begrüßen. Diese Prophezeiung ist für Macbeth und seiner Gattin der Anlass für einen heimtückischen Plan.Machtgier, Verrat und Zauberei werden für Kinder in Text und Bild nachvollziehbar gestaltet.

Heigold, Otto

Ich bin im Bild - Ideenpool für das Bildnerische Gestalten

In vier großen Abschnitten: Archiv/ Schnittstellen/ Bildwerkstatt und Wandbild werden Techniken der künstlerischen Gestaltung vor allem in Fotoform vorgestellt.

Boecker, Virginia

Witch Hunter

Die 16-jährige Elizabeth Grey ist eine bekannte und erfolgreiche Hexenjägerin im mittelalterlichen Anglia. Als sie jedoch selbst der Hexerei angeklagt wird, wendet sich das Blatt. Der Magier Perevil rettet sie vor dem Tod auf dem Scheiterhaufen und bildet sie fortan zu einer Hexe aus. Alles, was sie vorher bekämpft hat, wird ihr nun vertraut, Zweifel und Misstrauen lassen sie vieles neu überdenken.

Driel, van

Pala- Das Spiel beginnt

Die 13-jährige Iris ist wie viele Teenager ihres Alters häufig in der virtuellen Welt unterwegs, um der Realität von zu Hause und der Schule zu entfliehen.In "PALA" schickt ihr Justin, ihr Bruder, per Mail ein Spiel, in dem sie verzwickte Rätsel lösen muss, um den Titel Superheldin zu bekommen.Als ihr dies schließlich gelingt, beginnt das Spiel (s.Titel) erst richtig.Der geheimnisvolle MrOZ lädt sie auf die echte Insel Pala im Großen Ozean ein.

Driel, van

Pala- Das Spiel beginnt

Die 13-jährige Iris ist wie viele Teenager ihres Alters häufig in der virtuellen Welt unterwegs, um der Realität von zu Hause und der Schule zu entfliehen.In "PALA" schickt ihr Justin, ihr Bruder, per Mail ein Spiel, in dem sie verzwickte Rätsel lösen muss, um den Titel Superheldin zu bekommen.Als ihr dies schließlich gelingt, beginnt das Spiel (s.Titel) erst richtig.Der geheimnisvolle MrOZ lädt sie auf die echte Insel Pala im Großen Ozean ein.

Kunst, Marco

Herr der Zeiten

Im Jahre 1670 arbeitet der Arzt Zacharias Kroonsz an einer besonderen Erfindung: Er möchte die „Lebenslinien“ der Menschen sichtbar machen, um ihre verbleibende Zeit zu erkennen. Doch der Versuch gerät außer Kontrolle und die Folgen reichen bis in das Jahr 2014.

Lang, Mara

Girl in black

Lia verfügt über eine Gabe: Sie kann die Gefühle anderer Menschen nicht nur spüren, sondern auch beeinflussen. Lia ist ein Seelenauge, genau wie ihre Mutter. Dieser hat ihre Fähigkeit ein Leben im goldenen Käfig an der Seite eines Mafiosi eingebracht. Nach ihrem Tod soll Lia mit dessen Neffen verheiratet werden, doch sie flieht vor der Hochzeit und setzt sich nach Berlin ab. Hier will sie ein neues Leben beginnen, doch die Vergangenheit verfolgt sie und droht alles zu vernichten...

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Alice folgt einem weißen Kaninchen in seinen Bau. Sie landet in einem fantastischen unterirdischen Wunderland voller seltsamer Gestalten: die Grinsekatze, die Raupe, der Märzhase und der verrückte Hutmacher. Als sie bei der Herzkönigin in ihrem Spielkartenhofstaat ankommt, geht es beim Croquet buchstäblich um Kopf und Kragen.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Hier scheiden sich die Geister

Otto lebt gemeinsam mit mehreren Gruselfiguren bei seinem Onkel Archibald im Radieschenweg. Eines Nachts hört er Junge unheimliche Geräusche aus seinem Schrank, kann aber nicht herausbekommen, was das ist. Gemeinsam mit seinen Jenseitsfreunden begibt er sich auf die spannende Suche.

Sands, Kevin

Der Blackthorne Code. Das Vermächtnis des Alchimisten

1665: Der Apothekerlehrling Christopher Rowe lebt und lernt glücklich und zufrieden mit seinem Meister Blackthorne. Als dieser einer geheimnisvollen Mordserie an Apothekern ebenfalls zum Opfer fällt, ist es an Christopher, den Mörder zu finden, denn nicht nur, dass ihm niemand glaubt, er wird sogar für den Mörder seines Herrn gehalten.

FLETCHER, DAISY

BIRDTOPIA

Birdtopia ist ein großformatiges Ausmalbuch mit sehr detailgetreuen Zeichnungen heimischer oder exotischer Vögel und Blumen, die durch die Art ihrer Komposition zueinander und ihrem unrealistischem Größenverhältnis utopisch wirken und zum Träumen einladen. Die faszinierenden Zeichnungen können phantasievoll koloriert oder analog einiger weniger farbiger Abbildungen naturgetreu ausgemalt werden. Im Anhang sind alle kleinformatig abgebildeten Zeichnungen mit Tiernamen betitelt.