Frank, Moira

Sturmflimmern

Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung in der Schule entspinnt sich unter den jugendlichen Einwohnern der amerikanischen Kleinstadt Highville eine Spirale der Gewalt. Doch dies ist nicht Sofies einziges Problem, denn sie muss sich darüber hinaus auch noch mit den Geheimnissen ihrer Vergangenheit und ihrer Herkunft auseinandersetzen.

Dashner, James

Phase Null

Thomas und Theresa wurden auserwählt, um die Menschheit zu retten. Doch offenbar ist nichts, wie es scheint, in der trostlosen Welt, in der diese Kinder aufwachsen.

Steger, Ales

Luftigruß

Ein dunkel gehaltenes, nahezu textloses Bilderbuch über die Suche nach dem eigenen Ich, der eigenen Stimme und dem Lebenssinn.

Strätling, Ulrike

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Dieses Buch enthält die 14 bekanntesten Märchen der Brüder Grimm, verkürzt nacherzählt für Menschen mit Demenz.

Bader, Elke

Che Guevara. Revolutionär, Guerillero und Medienikone.

Ernesto Che Guevara (1928-1967) steht wie kein anderer für die Sehnsucht und die Hoffnung der Völker nach einer echten Befreiung, nach Überwindung von Versklavung, Kolonisierung und Unterdrückung. Das Hörbuch von Elke Bader, gelesen von Gert Heidenreich und Johannes Steck, will mit dem Mythos "Che" als Revolutionär aufräumen und die Ikone vom Sockel holen.