Es wurden 1141 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Klein, Horst

Haltet den Die ! Das verrückte ABC der geklauten Buchstaben

ABC-Bücher gibt es unzählige. Viele benutzen Tiere (von Affe bis Zebra), einige Prinzennamen, andere Blumen. Aber noch kein Autor fand einen Dieb. Bis jetzt. Horst Klein lässt Europa das E stehlen, dem Platzhirschen das P und dem Hochhaus das U. Dem Text folgen entsprechend witzige Bilder auf der rechten Bilderbuchseite. Der Titel des Buches ist entsprechend, man stutzt - und freut sich anschließend über das Verstehen.

Klein, Horst

Haltet den Die ! Das verrückte ABC der geklauten Buchstaben

Dem Alphabe, dem fehlt ein "t"! Was passiert, wenn ein dreister Dieb daherkommt und aus unserem Wort-Schatz nicht Wörter, sondern Buchstaben klaut? Ja, dann wird ganz schnell aus dem "Hocker" die Farbe "ocker" oder dem "Stau" eine ziemlich dicke Sau. So ergeht es nun 26 Wörtern, aus denen der Dieb jeweils einen Buchstaben des Alphabets entfernt und schwuppdiwupp haben wir ein neues Wort!

Klein, Horst

Haltet den Die ! Das verrückte ABC der geklauten Buchstaben

Ein hintergründiges Sprachspielbuch voller kurioser und überraschender Umdeutungen – so einfach wie genial.

Aschenputtel

Christina Laube gelingt es, das bekannte Märchen sehr stark zu verkürzen, ohne dass wir all zu viel vermissen. Noch bemerkenswerter ist allerdings der Laserschnitt der Seiten, der das Geheimnisvolle der ‚Alten Zeit' ganz wunderbar und märchenhaft verbindet mit den neuen Techniken. Der Verlag hat dafür sogar einen entsprechend gestalteten Schutzumschlag spendiert.

Laube, Christina

Aschenputtel

Großartig setzt Zaeri das bekannte Märchen in Szene. Dabei bleiben die Bilder schlicht und klar, sie interpretieren die Handlung auf eigene Weise.

Bestard, Aina

Was versteckt sich da im Wald? Mein dreifarbiges Zauberlupenbuch

Das Buch spielt mit der Farblehre, bietet an, über blau oder gelb oder rot gedruckten Seiten, je eine grüne bzw. blaue bzw. rote durchsichtige Folie zu legen (oder besser: vor die Augen zu halten). Erstaunlicherweise werden dabei Farben unsichtbar und/oder verstärken sich.

Rayner, Catherine

Augustus sucht sein Lächeln

Augustus ist ein Tiger. Woran er merkte, dass er sein Lächeln verlor, wissen wir nicht, aber wir folgen ihm auf seiner Suche danach. Am Ende der kurzen Geschichte wissen wir wie er, dass das (Wieder-) Finden letztlich sehr einfach ist. Sehr gut gelungene Bilder voller Schwung lassen den Tiger im Buch leben.

Thé, Tjong-Khing

Hieronymus. Ein Abenteuer in der Welt des Hieronymus Bosch

Das herrliche Abenteuerbuch mit den vielen Handlungssträngen führt uns in die Bilderwelt des Hieronymus Bosch, ohne dass auch nur ein Wort fällt. Das muss man ganz oft anschauen, denn Vieles entgeht nicht nur dem flüchtigen Betrachter, bleibt im Unklaren, bis man sich auf einen Strang konzentriert, ihn eventuell kurz verliert, um ihn zwei Seiten weiter wieder aufzunehmen. (Wieder) Sehr toll gemacht, Herr Thé!

Tjong-Khing, The’

Hieronymus - Ein Abenteuer in der Welt des Hieronymus Bosch

Das faszinierende Bilderbuch erzählt ganz ohne Worte die Geschichte eines Jungen, der in eine Schlucht stürzt und sich dann in einem unbekannten Land wiederfindet, dort in den Bannkreis einer Hexe gerät und unterwegs durch bizarre Landschaften irrt, die von zahlreichen Hieronymus-Bosch-Motiven und Monstern geprägt ist.

Tjong-Khing, Thé

Hieronymus. Ein Abenteuer in der Welt des Hieronymus Bosch.

Zeitgleich zum 500. Todestag erzählt Thé Tjong-Khing in seinem textlosen Bilderbuch „Hieronymus. Ein Abenteuer in der Welt des Hieronymus Bosch“ spannende Abenteuer, die den Betrachter durch die Werke des Großmeisters der Renaissance führen.

Tjong-Khing, Thé

Hieronymus. Ein Abenteuer in der Welt des Hieronymus Bosch.

Zeitgleich zum 500. Todestag erzählt Thé Tjong-Khing in seinem textlosen Bilderbuch „Hieronymus. Ein Abenteuer in der Welt des Hieronymus Bosch“ spannende Abenteuer, die den Betrachter durch die Werke des Großmeisters der Renaissance führen.

Tjong-King, Thé

HIERONYMUS - Ein Abenteuer in der Welt des Hieronymus Bosch

Ein Buch, das auf Tjong-Kings typische Art in die Welt der Kunst des Hieronymus Bosch einführt und dennoch unabhängig davon les- und erlebbar bleibt. Sehr empfehlenswert!

Macaulay, David

Coole Kräfte. So arbeiten einfache Maschinen

Wie bei Macaulay nicht anders zu erwarten, werden ziemlich komplizierte Sachverhalte zunächst auf einfache Prinzipien verständlich zurückgeführt und Stück um Stück erweitert. Das wird nicht (nur) beschrieben, sondern hervorragend im Bild dargestellt. Die Gesetzmäßigkeiten werden in eine kleine Geschichte integriert: Ein Faultier und eine Spitzmaus versuchen, aus dem Zoogehege auszubrechen.

Der Tag, an dem wir Mama rollten

Dem witzigen Titel folgt eine entsprechend humorvolle Geschichte, die von Dorota Wünsch entsprechend in Bilder umgesetzt wird. Mama macht - wie jeden Morgen - ihre Gymnastik auf dem Balkon. Aber dann passiert es: Sie kann sich nicht mehr strecken. Sie steckt fest in der Beugung. Was nun?

Lipan, Sabine

Der Tag an dem wir Mama rollten

Mama machte wie jeden Morgen auf dem Balkon Gymnastik nach einer CD. Sie beugte und streckte sich, so wie es die Stimme von der CD vorschlug. Plötzlich passierte es. Mama verknotete sich und kam vom Beugen nicht wieder hoch. Der Kopf blieb einfach zwischen den Füßen stecken. Papa versuchte alles, um Mama aus dieser merkwürdigen Lage zu befreien. Weil Mama einen wichtigen Termin bei der Bank hatte, blieb nichts anderes übrig, als sie zur Bank zu rollen.

Becker, Aaron

Die Suche

Mädchen und Junge, zwei Farben in einer bunten bis grauen Welt, eine Geschichte ohne Worte, Anspruch an die Fantasie - das sind die Zutaten für ein wunderbares Buch. Die Kinder werden in ein Abenteuer gezogen, das sie mit ihrer Fantasie und den Farben und dem Paradiesvogel des Jungen bestehen und dabei eine gute Welt retten.

Becker, Aaron

Die Suche

Die beiden Protagonisten retten einen König trotz vieler Feinde und Hindernisse, die sie überwinden müssen. Eine spannende Fortsetzung des textlosen Bilderbuches "Die Reise".

Becker, Aaron

Die Suche

Ein zauberhaftes Buch und eine Geschichte zum Mitmachen. Das ist die geheimnisvolle Suche nach den Zauberstiften, die ganz ohne Text eine Bilderwelt eröffnet, in der nicht nur nichts unmöglich ist, sondern die Protagnisten auch wirklich Handlungsträger werden...

Becker, Aaron

Die Suche

„Die Suche“ von Aaron Becker ist der zweite Band der textlosen Bilderbuch-Trilogie, deren erster Teil „Die Reise“ bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. In „Die Reise“ treten die bereits bekannten Bilderbuchhelden die Suche nach einem Schatz besonderer Art an, um die fantastische Welt vor einer Bedrohung zu retten.

Timbers, Susanne

Das vergessliche Eichhörnchen

Anhand einer Geschichte um das Eichhörnchen, den Igel, den Siebenschläfer, den Eichelhäher und die Rauchschwalbe wird das Verhalten einiger Tiere im Winter bei uns erzählt: vom Wegzug über Vorräte anlegen und aufbrauchen zu Winterruhe und Winterschlaf.

Henriettes Heim für schüchterne und ängstliche Katzen

Das ist eindeutig ein Buch für Menschen, die Katzen mögen. Oder ausgestoßen sind. Ein Buch für Katzenfreunde also, oder für Ausgestoßene. Wie Henriette träumen diese Menschen wahrscheinlich davon, dereinst für ihren Einsatz von ‚ihrer' Katze dafür durch Zuneigung, ja, LIEBE belohnt zu werden. In dieser Geschichte ist das jedenfalls so und noch mehr: Katze rettet Mensch durch großen Mut. Katzenfreunde glauben das gern.

Potter, Alicia

Henriettes Heim für schüchterne und ängstliche Katzen

Henriette gründet ein Heim für schüchterne und ängstliche Katzen. Und tatsächlich kommen jede Menge Tiere bei ihr an. Die bekommen nicht nur ein neues zuhause, sondern auch Unterricht. Dass sie am Ende jedoch ihre Angst überwinden, hat einen ganz anderen Grund.