Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krabbe, Ina

Das magische Muster Rätsel um Käpt`n Dreidrecks Schatzkarte

Elmar, Clarissa und Marlon sind Schüler der Zauberschule Simsalablitz. Dort steht die Eröffnung eines magischen Museums kurz bevor. Von Käpt`n Dreidreck stammt eine Schatzkarte, die es in sich hat. Sie verschluckt ganz fix den Zauberkrautforscher Estragon. Die Kinder geben alles, um die verflixt schweren Zauberaufgaben zu lösen. Das gefällt bestimmten Personen gar nicht. Die Leser können sich ganz konkret an der Aufgaben beteiligen und auf diese Art und Weise ihr mathematisches Können testen.

Atak,

Martha

Noch in der ersten Hälfte des 19. Jhs. gab es am Himmel Nordamerikas riesige Schwärme von Wandertauben zu sehen. Doch dann wurden sie bedenkenlos gejagt, bis ihre Art ausgerottet war. Der Ornithologe John James Audubon hatte die Vogelwelt seiner Heimat dokumentiert und naturgetreu gemalt. An ihn erinnert der Künstler ATAK mit diesem Bilderbuch, das vom Leben der Wandertauben erzählt.

Mücke, Maus und Maulwurf Die allernormalsten Tiere der Welt

Tiere, die die meisten Kinder und Erwachsene kennen und die scheinbar nichts Besonderes aufweisen. In diesem Buch wird berichtet, welche Tricks und Kniffe Tiere wie Asseln, Seesterne, Igel, Kaninchen, Marienkäfer, Maulwurf, Fliegen, Regenwürmer, Spatzen und andere drauf haben, um ihr Leben zu meistern und ihre Art zu erhalten.

Kuhlmann, Torben

Armstrong

Der Mäuserich Armstrong baut sich aus so ziemlich allen Materialien, die man bei den Menschen finden kann, eine möglichst funktionsfähige Rakete. E will seinen Freunden beweisen, dass der Mond kein Käse ist und lässt das Abenteuer beginnen.

Goes, Peter

Die Zeitreise. Vom Urknall bis heute.

Das Buch bietet eine einmalige Entdeckungsreise durch die wichtigen Augenblicke der Geschichte unserer Erde. Beginnend beim Urknall endet die Zeitreise in unserer heutigen Zeit. Auf dem Weg dorthin gibt es einiges zu entdecken.

Korn-Müller, Andreas

Was dein Körper alles kann

Unser Körper ist eine imposante Chemiefabrik! In diesem Buch werden einige dieser beeindruckenden Vorgänge für Kinder verständlich erläutert.

Walliman, Dominic

Physik ohne Grenzen

Ein Sachbilderbuch über Physik - informativ und unterhaltsam.

Lesch, Mebs;

Mit Mathe kann man immer rechnen

Fünf Kinder treffen sich mit ihrem Freund, einem Professor für Mathematik. Sie verbringen gemeinsam einen Tag und entdecken gemeinsam viele tolle Sachen aus diesem Bereich. Sie erkennen, Mathe ist viel mehr als nur die Aufgaben im Unterricht.

Gärtner, Christoph

Schleim und Schlimmer

„Schleim und Schlimmer“ ist ein Experimente Buch der besonderen Art, denn einige der im Buch besprochenen 30 Experimente dürften bei den kleinen Akteuren ganz sicher für Ekel und Grusel sorgen.

Gärtner, Christoph

Schleim und Schlimmer

Der Titel klingt im wahrsten Sinne „schlimmer“ als der tatsächliche Inhalt dieses aufgepeppten Sachbuches. Auf 28 Doppelseiten werden klassische Haushaltsexperimente mit spannenden chemischen und physikalischen Hintergründen kindgerecht angeleitet und erklärt.

Guichard, Jack und Flozenz

Schwimmende Nähnadeln oder warum schreien zwölf Affen gleichzeitig

Rätsel, Experimente, optische Illusionen und viele logische Herausforderungen für die grauen Zellen sind hier versammelt und warten auf interessierte Leser*innen und Tüftler.