Atak,

Martha

Noch in der ersten Hälfte des 19. Jhs. gab es am Himmel Nordamerikas riesige Schwärme von Wandertauben zu sehen. Doch dann wurden sie bedenkenlos gejagt, bis ihre Art ausgerottet war. Der Ornithologe John James Audubon hatte die Vogelwelt seiner Heimat dokumentiert und naturgetreu gemalt. An ihn erinnert der Künstler ATAK mit diesem Bilderbuch, das vom Leben der Wandertauben erzählt.

Goes, Peter

Die Zeitreise. Vom Urknall bis heute.

Das Buch bietet eine einmalige Entdeckungsreise durch die wichtigen Augenblicke der Geschichte unserer Erde. Beginnend beim Urknall endet die Zeitreise in unserer heutigen Zeit. Auf dem Weg dorthin gibt es einiges zu entdecken.

Walliman, Dominic

Physik ohne Grenzen

Ein Sachbilderbuch über Physik - informativ und unterhaltsam.

Gärtner, Christoph

Schleim und Schlimmer

„Schleim und Schlimmer“ ist ein Experimente Buch der besonderen Art, denn einige der im Buch besprochenen 30 Experimente dürften bei den kleinen Akteuren ganz sicher für Ekel und Grusel sorgen.

Gärtner, Christoph

Schleim und Schlimmer

Der Titel klingt im wahrsten Sinne „schlimmer“ als der tatsächliche Inhalt dieses aufgepeppten Sachbuches. Auf 28 Doppelseiten werden klassische Haushaltsexperimente mit spannenden chemischen und physikalischen Hintergründen kindgerecht angeleitet und erklärt.

Guichard, Jack und Flozenz

Schwimmende Nähnadeln oder warum schreien zwölf Affen gleichzeitig

Rätsel, Experimente, optische Illusionen und viele logische Herausforderungen für die grauen Zellen sind hier versammelt und warten auf interessierte Leser*innen und Tüftler.

Cotton, Katie

Löwen zählen - Tiere der Wildnis ganz nah

Zehn verschiedene Tiere können in diesem Buch gezählt werden. Vom König der Tiere bis hin zu den großen Giraffen. So atemberaubend einfach und schön war das Erlernen der Zahlen noch nie.

Braun, Christina

Das große Meyers Experimentierbuch für kleine Forscher

50 Experimente laden kleine und große Forscher dazu ein, Alltagsfragen auf den Grund zu gehen.

Schury, Gudrun

Lumpi, Lampe, Luftballon

Lumpi, Lampe, Luftballon erzählt kurze Geschichten von der Herkunft alltäglicher Gegenstände und Lebensmittel.

Daugey, Fleur

Vögel auf Weltreise. Alles über Zugvögel

Viele Vögel ziehen im Winter in den Süden. Klar! Aber: Woher wissen wir das eigentlich? Und warum tun sie das? Zu solchen und anderen Fragen bietet das vorliegende Buch spannende und fundierte Antworten.

Spiel, Spaß, Mathe-Ass

An die Würfel, fertig, los! Für dieses außergewöhnliche Buch sind Rechenkünste und Taktik gefragt. Kinder können anhand acht verschiedener Spiele einfache Matheaufgaben lösen.