Es wurden 105 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lawson, JonArno

Überall Blumen

Ein Vater und seine Tochter gehen durch die Straßen einer Stadt. Sie waren einkaufen und gehen nun nach Hause zurück. Immer wieder bleibt das Mädchen stehen und pflückt Blumen, die sie auf ihrem Weg entdeckt. Und plötzlich wird die sonst grau wirkende Stadt mit ihren Bewohnern mit jeder weiteren Blume ein bisschen lebendiger, farbenfroher. In all dem Großstadttrubel hat das Mädchen den Blick für das Einfache aber Besondere.

, Tanner

ZiegenHundeKrähenMama oder Was ist mit Mama los

Kleiner Paul und Laute Lotte versuchen ihre psychisch erkrankte Mutter aufzuheitern. Dabei lassen sie sie in Tierrollen schlüpfen, leider stellt sich kein Erfolg ein, die Mama bleibt einfach auf dem Sofa liegen. Seltsame Situationen reihen sich aneinander, der Vater ist hilflos und die Kinder richten ein großes Chaos an.

Wagener, Gerda

Wölfchen

Wölfchen ist anders als seine Geschwister. Statt den Kaninchen nachzujagen, spielte er lieber mit ihnen oder schwamm mit den Fischen um die Wette. Und am liebsten aß er Sauerampfer. Seine Geschwister und die anderen Wölfe lachten über ihn und seine Eltern schauten sorgenvoll. “Ich weine, weil ich nicht richtig bin. Niemand hat Angst vor mir.” sagte Wölfchen zu Maus Mäuserich und der hat eine Idee...

Wagener, Gerda

Wölfchen

Wölfchen ist einfach anders als seine Geschwister. Die Eltern sind vollkommen ratlos. Seit wann essen Wölfe Sauerampfer?

Voorhoeve, Anne C.

Wir 7 vom Reuterkiez

Die Geschwister Pia und Jonas haben eine tolle Idee für ihre getrennt lebenden Eltern. Beide suchen sich eine neue Wohnung und leben immer abwechslend bei ihren Kindern. Das klappt zunächst ganz gut. Doch leider gibt es dann neue Probleme.

Lipan, Sabine

Wie wir mal Weihnachten gerettet haben

Jonas, Julia und Janni sind entsetzt, als sie hören, dass Papa und Mama an Heiligabend arbeiten müssen. Sie beschließen, ein schönes Weihnachtsfest zu organisieren, um Mama und Papa zu überraschen, wenn sie nach der Arbeit heimkommen.

Bohlemann, Sabine

Wie ich Fräulein Luise entführte

Greta hat eine völlig verplante Kindheit und ist immer unterwegs, bis sie eines Tages ihre Nachbarin, Fräulein Luise, kennenlernt und jeden Donnerstag mit ihr verbringt. Eines Tages muss Fräulein Luise aber ins Altersheim und das passt Greta gar nicht. Also beschließt sie kurzerhand, die alte Dame zu entführen und mit ihr eine Reise nach Frankreich zu machen.

Stark, Ulf

Was wir uns wünschen

Fred wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sein Vater an Weihnachten zu Hause ist und ein ganz bestimmtes Mädchen ihn mag.

Maske, Ulrich u.

Wann sind wir da?

Wer längere Strecken mit Kindern im Auto zurück legt, kennt die Situation: Kaum ist man losgefahren, kommt die Frage: "Wann sind wir da?" Dies ist auch der Titel einer Hör-CD mit einem Mix aus Sketchen und Liedern (z.T. zum Mitsingen), die wenigsten für ca. eine Stunde die Kinder ablenkt. Die kurzen Geschichten sind meist witzig gehalten und vor allem das Verhalten im Verkehr von Eltern sowie Opa wird aus Kinderaugen kritisch hinterfragt.

Wann ist endlich Donnerstag?

Ninni geht schon in die Schule, ihre Schwester Dini dagegen ist noch ziemlich klein. Die beiden können wunderbar zusammen spielen, und Dini macht ihrer großen Schwester auch allen Blödsinn nach. Als ihre Mutter ankündigt, dass am Donnerstag Lisa als "Babysitter" auf die beiden aufpassen wird, ist sofort Schluss mit Quatsch machen. Was soll Lisa denn von ihnen denken? Ein herrliches Erstlesebuch.

Verlag, Carlsen

Vorlesen mit der Maus Die größten Helden aus der Sendung mit der Maus

Ein Sammelband mit 23 Bilderbuchgeschichten die für die Sendung mit der Maus animiert und dort ausgestrahlt wurden.