Boldt, Claudia

Ferdinand Fuchs frisst keine Hühner

Der kleine Ferdinand Fuchs will eigentlich viel lieber Detektiv werden, als Hühner fressen. Doch Papa Fuchs hat andere Pläne...

Einwohlt, Ilona

Familienkrach und Herzenstrost Felis Überlebenstipps

Feli ist sauer. Schon wieder soll sie auf die kleine Schwester aufpassen. Seitdem der Familienzuwachs da ist, hat Mama noch weniger Zeit. Ständig ist sie schlecht gelaunt und meckert – auch mit Papa. In der letzten Zeit streiten sie auch oft. Ob die beiden sich auch scheiden lassen? So wie Kikis Eltern. Kikis Vater zieht aus. Wenn er in Ägypten ist, wird Kikis ihn gar nicht mehr sehen.

Roeder, Annette

Egon wird großer Bruder

Der liebenswerte Krumpfling Egon sieht sich mit einer echten Herausforderung konfrontiert. Die Krumpflinge übertragen ihm die Pflege einer geheimnisvollen Nuss, die Egon gefunden hat. Es handelt sich dabei um Krumpfsamen, aus dem ein neuer Krumpfling heranwachsen kann. Als Egon jedoch die wertvolle Nährlösung verschüttet, gerät er in große Schwierigkeiten.

Samphire, Patrick

Ed Marshmallow- Auch Held sein will gelernt sein

Das große Gartenfest von Eds Mutter steht kurz bevor und alle bedeutenden Gäste des britischen Mars sind eingeladen. Plötzlich taucht jedoch Eds schusseliger Cousin Freddie als ungebetener Gast auf. Noch dazu wird er von kriminellen Marsianern verfolgt, die es auf ihn abgesehen haben. Also dann Eds halbe Familie entführt wird, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit um eine geheime Grube voller Schätze.

Wegmann, Ute

Dunkelgrün wie das Meer

Linn freut sich auf die Sommerferien, die sie mit ihren Eltern am Meer verbringen wird. Doch dann zieht ein Streit wie ein Gewitter zwischen den Eltern auf und trübt die Freude. Auch die sehnlich erwartete Urlaubsfreundin ist kein Trost für Linn- sie ist mit einem anderen Mädchen angereist und nimmt keine Notiz von Linn.

Wegmann, Ute

Dunkelgrün wie das Meer

Endlich Ferien und Urlaub mit der Familie am Meer! Doch der Urlaub beginnt für Linn ganz anders als sonst. Ihre Eltern streiten sich, Smilla, ihre Freundin, die ein paar Strandhäuser weiter wohnt, hat scheinbar eine neue Freundin. Alles ist anders als sonst! Plötzlich zieht ein gewaltiges Gewitter am Strand auf, das die Situation komplett verändert und klärt.

Wegmann, Ute

Dunkelgrün wie das Meer

Endlich Ferien, doch warum müssen sich Linns Eltern gerade jetzt streiten?

Du, mein Ein und Alles

So mögen wir wohl alle gern glücklich sein, mit einem liebevollen Papa, einer Freundin, mit der man alles teilen kann und auf die man sich immer verlassen kann und die die richtigen Worte und Taten zum Trösten findet, Erwachsene, die Kinder nicht wie leere Gefäße ‚auffüllen' wollen, sondern ihnen Platz und Zeit zum Sich-Entwickeln lassen. Dunne darf so aufwachsen.

Steinhöfel, Andreas

Dirk und Ich

Zwölf abenteuerliche Alltagsgeschichten mit Dirk und Andreas

Hovig, Bræin

Die wilde Mathilde - Geschichten zum Vorlesen

Wenn Mathilde unsicher oder nervös wird, hilft nur ihr geheimer Spezial-Trick: Sie dreht sich einmal um sich selbst, wackelt mit dem Po und ruft sich zu „Ich bin fantastico!“ Ansonsten liebt sie Quatschopern, ihren Hula-Hoop-Reifen und laute Musik. Deshalb nennt ihr Vater sie oft nur „Die wilde Mathilde“. Echte Langeweile kennt sie nämlich nicht...

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss: Mein erstes Kochbuch

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde nehmen Nachwuchsköche mit auf eine Leckerschmecker-Reise über die Dracheninsel und bringen Spaß in die Küche. Rein in die Kochschürze und ran an den Herd!

Westaway, Kylie

Der Wal in der Wanne

Bruno soll baden gehen, aber die Badewanne ist besetzt. Ein Wal badet in der Wanne und keiner glaubt Bruno.