Lenk, Fabian

Barbarossa und der Raub von Köln

In diesem Kinderkrimi reisen die Kinder Kim, Julian und Leon mit ihrer ägyptischen Katze nach Köln. Hier begeben sich die jungen Detektive auf Spurensuche, denn es gab einen Mordanschlag am Erzbischof. Allerdings ereignete sich der Fall im Jahr 1164.

Lenk, Fabian

Shakespeare und die schwarze Maske

Im 35. Band der Reihe Zeitdetektive reisen Kim, Julius und Leon mit ihrer ägyptischen Katze Kija in die Vergangenheit nach London. Hier hat der Dichter und Schauspieler William Shakespeare im Jahr 1594 heftige Auseinandersetzungen mit neidischen Kollegen.

Fröhlich, Julia

Die besten Papierschiffe der Welt

Das Set „Die besten Papierschiffe der Welt“ enthält 15 Bastelbögen und animiert zum Nachbauen von 5 verschiedenen Schiffstypen aus wasserfestem farbig gemusterten Spezialpapier.

Arronge, L'

Du und ich wir beide

Das Wiesel scheint verliebt zu sein. Es will diesem Gefühl auf den Grund gehen, indem es Fragen stellt, warum die Liebe so unbegreiflich herzzerreißend und gleichzeitig so überwältigend schön sein kann.

Hovig, Bræin

Die wilde Mathilde - Geschichten zum Vorlesen

Wenn Mathilde unsicher oder nervös wird, hilft nur ihr geheimer Spezial-Trick: Sie dreht sich einmal um sich selbst, wackelt mit dem Po und ruft sich zu „Ich bin fantastico!“ Ansonsten liebt sie Quatschopern, ihren Hula-Hoop-Reifen und laute Musik. Deshalb nennt ihr Vater sie oft nur „Die wilde Mathilde“. Echte Langeweile kennt sie nämlich nicht...

Hettich, David; Dauer, Tom

Ozeane

Faszinierende Aufnahmen verschiedenster Meeresbewohner ziehen den Betrachter in den Bann. David Hettich, Tauchlehrer, Fotograf und Videofilmer berichtet gemeinsam mit Tom Dauer in sechs Kapiteln über seine Tauchabenteuer z.B. auf den Bahamas "Tauchen mit Haien", auf den Galapagosinseln oder über den "Sardine Run" in Südafrika.

Hering, Wolfgang

Das Klanggeschichten Buch

Neue Klanggeschichten und Musikspiele für die Auflockerung zwischendurch oder zur musikalischen Förderung. Das Besondere ist die Kombination aus erzählter Geschichte und Instrumentalspiel was die Konzentration, Motorik und das Rhythmus-Gefühl fördert. Auch an die Kinder U3 ist gedacht. Ein Buch das sofort für die Wahrnehmungs- und Musikförderung ohne Vorwissen eingesetzt werden kann.

Gombert, Nicole

Inklusion - Das Spielebuch

Was bedeutet Inklusion und wie lässt sie sich im Alltag umsetzen? Viele Fragen werden hierzu im Buch beantwortet und mit praktischen Spielimpulsen ergänzt. In den Angeboten wird auf bestimmte physische und psychische Einschränkungen hingewiesen. So kann die spezielle Förderung im Alltag gleich umgesetzt werden.

Petillon, Hanns

1000 Spiele für die Grundschule

"1000 Spiele für die Grundschule" ist eine reichhaltige Spielesammlung, die bezüglich Auswahl und Kategorisierung optimal auf die spezifischen Anforderungen in der Grundschule abgestimmt ist.

Pennypacker, Sara

Alles neu für Clementine

Clementine wartet auf die Geburt ihres Geschwisterchens. Aber da ist auch noch Papa, mit dem sie kein Wort mehr redet (seit über 1 Woche!), und auch in der Schule wartet auf sie eine neue Herausforderung!