Gliemann, Claudia

Papas Seele hat Schnupfen - Eine musikalische Reise

Mit sonnengelben Liedern für nachtblaue Tage – mit dieser „musikalischen Reise“ kann Nele und ihrem Papa, dessen Seele Schnupfen hat, und allen im realen Leben von Depression oder ähnlichen Krankheiten, beigestanden werden. Tröstende Lieder, von der Autorin und Verlegerin selbst getextet und vertont, ergänzen die als Hörbuch szenisch gelesenen Texte des Bilderbuches „Papas Seele hat Schnupfen“.

Unseld, Kerstin

Man sieht auch mit den Ohren gut. Eine kleine Reise in die Musik

Mathis ist blind, dafür hört er mit seinen Ohren bestens. Immer samstags lauscht er mit seinem Blindenhund Muks dem klassischen Konzert. Denn Musik kann die schönsten Bilder zaubern. Eines Tages entdecken die Beiden in der Getränkelieferung eine geheimnisvolle Flasche, mit der sie sich auf eine musikalische Rätselzeitreise begeben. Wer ist die Königin der Instrumente?

Young, Pippa

Samson und das große Turnier

Das erste Turnier für Lena und ihr Pony Samson! Lena trainiert fleißig, weil sie so gut werden möchte wie ihre Freundinnen. Dafür geht sie ein hohes Risiko ein, als sie allein mit Samson in den Wald reitet, um Springen zu üben. Doch ist Gewinnen wirklich so wichtig?

Radau,

Weihnachten mit Radau

CD mit 16 zum Fest ausgewählten Weihnachtsliedern. Frech und neu interpretiert. Ganz im bekannten Radau Stil.

Kienle, Dela

Erfindungen

Jette, Lilli, Ben und Finn sind Reporter ihrer Schülerzeitung und wollen anlässlich eines bevorstehenden Wettbewerbs in ihrer Schule einen Artikel über das Thema Erfindungen schreiben. Dazu treffen sie sehr umfassende und detaillierte Vorbereitungen, an denen sie ihre Zuhörer wieder teilhaben lassen.

Kienle, Dela

Erfindungen

Jette, Lilli, Ben und Finn sind Reporter ihrer Schülerzeitung und wollen anlässlich eines bevorstehenden Wettbewerbs in ihrer Schule einen Artikel über das Thema Erfindungen schreiben. Dazu treffen sie sehr umfassende und detaillierte Vorbereitungen, an denen sie ihre Zuhörer wieder teilhaben lassen.

Pritchett, Georgia

Wilf - plötzlich Held und der Superschurke

Wilf ist ein kleiner, ängstlicher Junge. Er macht sich ständig Sorgen und hat grässliche Angst vor ausgestopften Tieren, Erdnussbutter, die am Gaumen klebt, Aufzügen, Rollkragenpullovern, Krabbeltieren und Wikingern - obwohl es die heute gar nicht mehr gibt. Trotzdem ist er der Held dieser Geschichte und rettet die Welt vor der völligen Zerstörung. Wie es dazu kam, berichtet das Hörbuch, das von Christoph Maria Herbst gelesen und zum Leben erweckt wird.

Berger, Simon

Peter Pan

Peter, der Junge, der nie erwachsen wurde, wird von der fliegenden kleinen Fee Tinker Bell begleitet. Eines Nachts begegnet er in London dem Mädchen Wendy. Gemeinsam fliegt er mit ihr und ihren Brüdern John und Michael ins Nimmerland, wo sie viele Abenteuer erleben und Wendy für Peter und die verlorenen Jungs eine Mutterrolle übernimmt. Doch schließlich verspüren die Kinder, die dank Elfenstaub fliegen können Heimweh. Sie vermissen ihre Eltern und Peter bringt sie nach Hause zurück.

Hoffmann, E. T. A.

Nussknacker und Mausekönig

Katharina Thalbach liest die ungekürzte Fassung des weihnachtlichen Märchens "Nussknacker und Mausekönig" von E. T. A. Hoffmann.

Scheffler, Ursel

Helden und Götter - Die spannende Welt der griechischen Sagen

Kleine Kinder haben noch Glück – sie werden auf vielfältige Weise mit dem alten Märchenschatz konfrontiert. Die Sagenwelt erfährt nicht so viel Aufmerksamkeit, sehr zu Unrecht, wie die vorliegende CD zeigt. Dabei gibt es doch so viele Helden, die aufregende Abenteuer bestehen! Im Alltagsleben begegnen sie uns auf Schritt und Tritt, ohne dass uns das bewusst wird.

Rometsch, Ina

Neue Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

Zu Beginn des Buches werden die Hauptpersonen der Schülerzeitung und der Schule vorgestellt. Im Mittelpunkt der 18 Comicgeschichten stehen besondere Ereignisse der Eichenschule, die rätselhaft erscheinen. Der Leser wird zum Miträtseln eingeladen. Jede Comicgeschichte ist wie ein Kriminalfall aufgebaut. Sollte die Lösung dem Leser doch mal unklar sein, kann auf den Seiten 78 und 79 nachgelesen werden.